wJD 1 lässt Punkte bei Lübecker Bucht liegen

2. März 2024
wJD1_HSG Lübecker Bucht_20240302

Am Samstag musste die wJD1 zum Nachholspiel bei der HSG Lübecker Bucht antreten. Leider traten wir, wie auch beim Testspiel vor der Saison, durch einige Ausfälle mit einem sehr dünnen Kader an.
Um es kurz und knapp zu machen: Schon beim Aufwärmen hatte man den Eindruck, dass wir nicht alle zu 100% mit den Gedanken in der Halle waren. Ungefähr so verlief dann auch das Spiel. Wir hatten bessere und schlechtere Phasen – entsprechend plätscherte das Spiel zwischen +2 und -2 vor sich hin.
Die Gründe dafür heute vielfältig. Bei uns selbst angefangen: Kein ausreichender Zugriff bei schnell ausgeführten Freiwürfen, genauso teilweise nach relativ schnellen Mittelanwürfen, bei denen wir keine Stoppfouls setzten. Wir waren heute bei beidem weder im Kopf noch auf den Beinen schnell genug. Dazu kam phasenweise fehlende Konsequenz im Parallelstoß, in Form von fehlender Tiefe und teils Abbrüchen, die gegen die passiv agierende Deckung der HSG gar nicht notwendig gewesen wären. Und ja, es mischte sich noch ein weiterer Faktor in das Spiel ein, auf den wir hier unter anderem aufgrund des Vorstoßes eines gewissen Stefan Kretschmar im Vodcast „Kretsche & Schmiso“ unter der Woche nicht weiter eingehen wollen. Wir hatten aber auch gute Phasen, in denen wir den Ball laufen ließen und bis zur freien Chance spielten – leider nutzten wir diese nicht immer.
Die Mädels der HSG Lübecker Bucht nutzten die vielfältigen Angebote, die ihnen von unterschiedlichen Seiten gemacht wurden, in diesem Spiel aus und brachten sich in die Pole-Position. Wir hingegen schafften es erst zu spät, gegen die Widrigkeiten mit vollem Einsatz anzukämpfen und somit steht am Ende eine 23:25 Niederlage zu Buche – wie erwähnt teils selbst eingebrockt, teils durch äußere Umstände begünstigt. Gerade in den letzten Minuten, bewies die Mannschaft noch einmal eine tolle Moral, auch wenn es am Ende nicht reichte.
Herzlichen Glückwunsch zu 2 Punkten an die HSG Lübecker Bucht.
Unser nächstes Spiel steht kommenden Sonntag gegen die HSG Tills Löwen in der DBS an. Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.

LETZTEN BEITRÄGE