MJE – Schwieriges Spiel in Lauenburg

10. November 2023
mje_Lauenburg

60min Anfahrt. 17 Uhr Nachmittags. Einsetzende Dunkelheit. Auf der Bühne war das nicht zu spüren. Ein Großteil der Familien- Fans war angereist und machte ordentlich Stimmung:  Tröööööt!

Das Spiel startete vielversprechend. 2 Tore fielen in der ersten Minute zum 1:1. Doch der SV Lauenburg hatte mehr Glück am Tor und konnte sich so zügig absetzen. Spätestens ab der 5. Minute war das kein Glück mehr. Der SV war einfach besser. Lag es an der Regel, dass in der ersten Halbzeit nur 3 Spieler über die Mittellinie durften oder an der Trainingspause durch die Herbstferien? Unsere Verteidigung war ausbaufähig, es fehlte am Bewegungsspiel und die blickigen Lauenburger fischten uns die Bälle aus den Pässen, sodass es schmerzte.

Erst zum Ende der ersten Halbzeit gab es ein Aufkeimen von Klasse, welches erahnen ließ, wie viel Potential in unseren Tigern steckt.

Die Trainer gaben ihr Bestes, um die hängenden Köpfe, nach dem Halbzeitergebnis von 18:7, wieder aufzurichten. Mit Erfolg!

In der 2. Halbzeit gab es vermehrt Tore durch Bargteheide und viele Glanzparaden durch unseren Torwart. Die Bühne bebte bei jeder Aktion. Tröten, Klatschen, Trampeln und “Bargteheide”- Rufe feuerten die Jungs an.

Zwischenzeitlich spürte man ein Fünkchen Hoffnung. Doch der SV Lauenburg spielte konsequent stark und hatte den entsprechenden Vorsprung.

Das Spiel endete mit 28:21 für den SV Lauenburg.

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.