Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MJD-1: Ein großartiges Spitzenspiel

Geschrieben von Ecki. Veröffentlicht in MJD-1

Über das Nachholspiel unserer mD am Samstag in Henstedt-Ulzburg gibt es nicht viel zu sagen. Nach 5 Minuten stand es 6:1, zur Halbzeit 15:7 und am Ende gab es einen 33:15 Erfolg, der nicht sonderlich sehenswert war.


Das lag aber mit Sicherheit daran, dass die Jungs mit ihren Gedanken schon beim heutigen Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten MTV Lübeck waren.

Was dann am heutigen Sonntagnachmittag in unserer Halle zu sehen war, war ein hochklassiges D-Jugendspiel mit tollen Abwehr- und Angriffsaktionen auf beiden Seiten, schönen Gegenstößen, erfolgreiche Torwartparaden und erfolgreichen Spielzügen. Bis zum 8:7 war das Spiel absolut auf Augenhöhe. Doch eine Auszeit des Lübecker Trainers in dieser Phase ermöglichte auch uns, die Mannschaft noch einmal nachzujustieren. Das sollte sich in diesem Fall bezahlt machen. Plötzlich erzielte die Abwehr mehr Ballgewinne und so konnten wir einen Angriff nach dem anderen erfolgreich abschließen, so dass es zur Halbzeit 15:8 stand.

Nach der Pause legten wir gleich wieder los wie die Feuerwehr. So erhöhten wir innerhalb kürzester Zeit auf 20:10. Im Gefühl dieses sicheren Vorsprungs und nach einigen Wechseln kam der Gast auf 23:19 heran. Vor allem der wieselflinke Rechtsaußen düpierte unsere Deckungsspieler ein ums andere Mal.
Doch zum Ende der Partie zogen wir das Tempo erneut an und auch unser E-Jugendleihspieler Lucas Witzleben kam zu einem Torerfolg. Mit 29:21 endete diese niveauvolle Partie gegen einen starken Gast aus Lübeck.

Es war eine spiel- und kampfstarke Leistung unserer Mannschaft mit einem großartigen Endergebnis.

Nächste Woche geht es am Sonntag zur HSG Kalkberg.

Die Torschützen des Wochenendes: Adrian Heuer 27, Tomi Kalkmann 14, Erik Hümme 11, Fabi Hübner 4, Tim Klostermeyer 3, Jan-Nis Tietjen 1, Julian Weidel 1, Lucas Witzleben 1, Victor Steinbuck und Fiete Sellke.
Im Tor war Finn Knaack ein erneut starker Rückhalt.

seit 11.06.2007!