Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Missglückter Saisonstart

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in WJD 1

Am Samstag, 18.09.201 war es soweit. Die Mädels der wJD1 trafen sich in heimischer Halle, um das erste Saisonspiel gegen die HSG Kalkberg 06 zu bestreiten.

Alle waren gespannt, wie weit man in der Vorbereitung gekommen ist, um in der Regionsliga mitzuhalten. Die Nervosität bei Spielerinnen, sowie Trainerinnen war spürbar.

Der Anpfiff kam und bis zur 15 min gestaltete sich das Spiel offen. War aber geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten im Aufbau.

Ab der 16 min, beim Stand von 4:5 ging bei uns aber plötzlich gar nichts mehr. Wir machten unnötige Fehler und das Spiel wurde fahrig. Wir gingen mit gesenkten Köpfen und einem 4:9 Rückstand in die Pause. In der Kabine wurden die Fehler angesprochen und den Mädels Mut zugesprochen, doch an sich zu glauben und als Team zusammen zu arbeiten. Das zeigte Wirkung. Wir starten mit viel Elan in die zweite Halbzeit und konnten in Minute 26 zum 9:9 ausgleichen. Aber die Gäste steckten nicht auf und es wurde bis zum Ende spannend. Die Aufholjagd kostete Kraft und durch überhastete Abschlüsse im Angriff konnten die Gäste Konter setzen und somit das Spiel am Ende mit 15:14 für sich entscheiden.

Fazit vom Spiel:
Am Ende war es eine bittere Niederlage, aber nach der schlechten ersten Halbzeit haben die Mädels Moral gezeigt und den zweiten Abschnitt für sich entschieden. Das macht Mut.

Mit dabei waren:
Emma v.L. (TW), Antonia (6), Frieda (1), Mina, Emma G. (1), Tamara, Delia (3/1), Anastasia (3), Julie (n.e.), Leonie (n.e.), Frida (wjD2, n.e.) und Tilda (wjD2, n.e.)

seit 11.06.2007!