Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MjE - erstes Punktspiel

Geschrieben von Alexander S.. Veröffentlicht in MJE

Das erste Punktspiel in die neue Saison startete für unsere MJE mit einem Spiel mit dem VFL Geesthacht. Unsere Jungs sind hoch motiviert in fast voller Stärke anwesend, trotz des lockenden Sonnenscheins vor der Tür.

Sie spielen auf dem großen Feld, 2x 20 Minuten. In der ersten Halbzeit gibt es die Regel, dass 3 Spieler immer auf der eigenen Hälfte bleiben müssen. 

Doch sie kommen einfach nicht ins Spiel. 

Der VFL dominiert unsere Hälfte und wirft sich beständig auf unser Tor ein. In den ersten 1,5 Minuten wehrt Alex 4 gefährliche Bälle souverän als Torwart ab, inklusive eines “7 Meters” nach Gelb. Doch die wiederholten Angriffe des VFL waren erfolgreich und ließen uns früh mit 0:2 im Rückstand. 

Unsere kurzen Pässe waren nicht genau genug und es war dem VFL ein Leichtes, hier den Spielaufbau zu stören. Erst mit 2 langen Pässen konnte Fiete den ersten Ausgleichstreffer in der 6. Minute erzielen und somit den Knoten lösen. Man spürte förmlich, wie das Team anzog und es wurden extrem spannende Minuten. Nach dem Ausgleich durch Benno in der 9. Minute folgten auf Tore direkt wieder Konter- Tore.

Das Trio aus Hugo, Benno und Fiete machte aus fast jedem Torwurf einen Treffer. Der VFL hatte es mit unserer Abwehr und Alex im Tor weitaus schwieriger. Die erste Halbzeit endete mit 12:11.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Torwartwechsel auf beiden Seiten. Benno trägt das gelbe Trikot bei uns und Alex erzielt wenige Sekunden nach dem Anpfiff direkt das 13. Tor. 

Es ist nun richtig Energie im Spiel. Das zurückhaltende Klatschen der Eltern wird von der weiblichen D- Jugend übertönt, die im Anschluss ein Spiel hat und mit lauten Bargteheide- Rufen die Jungs anfeuert. 

Bis zur Hälfte der 2. Halbzeit blieb der VFL auf Augenhöhe. Doch spätestens nach Lian’s 2 Toren, innerhalb von einer Minute und der immer lauter werdenden Halle, wirkte es, als wenn beim VFL die Luft heraus war. 

Das Spiel endete mit 27:22 und war bis zum Schluss wirklich spannend. Glückwunsch an alle Spieler und die Trainer!