Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MJE - überzeugende Leistung

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in MJE

Am Sonntag, den 15.01.2023 ging es im letzten Vorrundenspiel gegen die Jungs vom VfL Geesthacht, um den Einzug in die Kreisliga. Dementsprechend groß war die Aufregung vor dem Spiel. Besonders bei unseren Jugendtrainern Joona, Jonte und Noah. Sie hatten an diesem Tag die Verantwortung, da Tim und Tim auf einem HVSH Lehrgang "Kinderhandball-Grundkurs" in Ratzeburg waren. Aber sie haben ihre Aufgabe souverän gelöst, sowie auch alle Spieler an diesem Tag.

Von der ersten Minute an hatten die Jungs das Spiel im Griff. Sie ließen in der Abwehr wenig zu und im Angriff kamen wir durch ein gutes Zusammenspiel zu vielen Chancen. Einziges Manko war die Verwertung dieser Möglichkeiten. Der gegnerische Torhüter glänzte mit ein paar tollen Paraden, konnte aber die drohende Niederlage auch nicht verhindern. Mit einer sicheren 15:6 Führung ging der TSV in die Pause und das Team machte nach Wiederanpfiff dort weiter, wo es aufgehört hatte. Die Bälle der Gäste wurden gut abgefangen bzw. abgelaufen und das Umschaltspiel funktionierte gut an diesem Vormittag. Die Führung konnte somit mit zunehmender Spieldauer ausgebaut werden. Am Ende siegten die Jungs mit 28:10 (nach Addition 38:15) und konnten sich von ihren Fans feiern lassen.

Danke auch an unsere Schiedsrichtern Leandra, die das Spiel sicher und ruhig leitete und natürlich an alle Spieler, die bei diesem Spiel nicht zum Einsatz kamen, aber das Team lautstark unterstützt haben.

Mit dabei waren:
Alexander (1), Niilo (1), Piet (1), Mattes (5), Fiete (3), Elia (5), Conrad (6), Hugo (1), Bjarne (4) und Max (1)
Sehr stark, dass alle Jungs mindestens ein Tor erzielt haben.

Besonderheit! Nach der Vorrunde wird die Staffel in Kreisliga und Kreisklasse eingeteilt. Somit gibt es uns die Möglichkeit, auch das anzahlmäßig große Team der MJE zu teilen, um allen Jungs mehr Spielanteile in der restlichen Saison zu geben. Die erste Mannschaft spielt in der Kreisliga und die neuangemeldete zweite Mannschaft in der Kreisklasse.