Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MJE - gelungener Start ins Jahr 2023

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in MJE


Frei nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" ging es am Samstag, den 07.01.2023 auf nach Lübeck, um am Neujahrsturnier vom GH Lübeck 1876 teilzunehmen. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden". Somit standen für die Jungs 4 Spiele a 15 min auf dem Programm.

Das erste Spiel bestritten die Jungs 8.36 Uhr gegen den Gastgeber. Wir starteten wie die Feuerwehr und lagen schnell deutlich in Führung und konnten daher munter durchwechseln. Am Ende gewannen wir 16:8. Das zweite Spiel sollte knapper verlaufen. Gegen die Jungs von der HSG Kalkberg konnten wir zwar mit 11:8 gewinnen, mussten uns aber deutlich mehr strecken. Nach einer etwas längeren Pause und ein paar Snacks ging es im dritten Spiel gegen die körperlich robusten Jungs vom MTV Ahrensbök.

In dem Spiel konnten wir unsere Schnelligkeit ausspielen und gingen am Ende mit einem 10:3 Sieg von der Fläche. Im vierten und letzten Spiel des Turniers ging es dann ums Ganze. Beide Teams waren hochmotiviert und es ging hin und her. Spannung pur mit dem glücklichen Ende für uns. Wir konnten das Spiel mit 8:6 gewinnen und hatten damit Platz 1 sicher. Die Freude war groß bei Spielern, Trainern und den mitgereisten Fans über den Turniersieg. Das frühe Aufstehen hat sich also gelohnt. Positiv zu erwähnen ist die gute Leistung von Max im Tor und den sichtbar starken Willen des Teams.

Mit dabei waren: Max, Mattes, Bjarne, Ande, Kjell, Niilo, Alexander, Jonas, Lasse, Elia, Fiete, Piet und Conrad

Am Sonntag geht es dann im Ligabetrieb weiter. Seid dabei und feuert die Jungs an. Spielbeginn 10 Uhr in der DBS.