Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MJE - überzeugende Leistung

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in MJE

Am Sonntag, den 15.01.2023 ging es im letzten Vorrundenspiel gegen die Jungs vom VfL Geesthacht, um den Einzug in die Kreisliga. Dementsprechend groß war die Aufregung vor dem Spiel. Besonders bei unseren Jugendtrainern Joona, Jonte und Noah. Sie hatten an diesem Tag die Verantwortung, da Tim und Tim auf einem HVSH Lehrgang "Kinderhandball-Grundkurs" in Ratzeburg waren. Aber sie haben ihre Aufgabe souverän gelöst, sowie auch alle Spieler an diesem Tag.

MJE - gelungener Start ins Jahr 2023

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in MJE


Frei nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" ging es am Samstag, den 07.01.2023 auf nach Lübeck, um am Neujahrsturnier vom GH Lübeck 1876 teilzunehmen. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden". Somit standen für die Jungs 4 Spiele a 15 min auf dem Programm.

MJE - erfolgreicher Jahresabschluss

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in MJE

Am 11.12.2022 hatte die MJE ihr letztes Heimspiel im Jahr 2022. Zu Gast waren die Jungs aus Bad Oldesloe, die HSG Beste Trave. Die Tabelle versprach ein spannendes Spiel und das war es über weite Strecken auch. In den ersten 10 Minuten war es ein Hin und Her. Mit vielen leichten Fehlern auf beiden Seiten. Die Gäste hatten aber immer ein wenig die Nase vorn. Eine Auszeit unsererseits und einige Wechsel im Angriff und in der Abwehr brachten mehr Sicherheit, was sich aber erst zum Ende der ersten Halbzeit auszahlte.

MJE - Ein Spiel zum Vergessen

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in MJE

Am 27.11.2022 empfing das Team Glinde/Reinbek 1 zur Mittagsstunde unsere Jungs in Reinbek. Beide Teams hatten nicht all zu viele Spieler mit an Bord. Trotz alledem, wollte jeder zeigen was er drauf hat. Leider verschliefen unsere Jungs die Anfangsphase total. Weder im Angriff noch in der Abwehr funktionierte das Zusammenspiel. Bereits in der 5. Minute lagen wir 6:1 im Rückstand. Die Jungs waren von dem starken Willen der Gastgeber irritiert oder beeindruckt. Jedenfalls wirkte es so. Es fehlte die sonst vorherrschende Körpersprache. Die Glinder Jungs hingegen nutzten ihre Chancen. Beim Stand von 12:6 in der 13. Minute nahmen unsere Trainer eine Auszeit. Leider brachte diese auch nicht all zu viel. Die Spieler schienen das Spiel schon aufgegeben zu haben. Mit einem 18:9 ging es in die Pause.

MJE - glückliches Ende

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in MJE

Am 13.11.2022 hatten wir die Tills Löwen Jungs zu Gast. Laut Tabelle ein Gegner auf Augenhöhe.

Um die Jungs im Vorfelde zusätzlich zu motivieren, gab es neue Trainingsjacken. Vielen lieben Dank an den Sponsor premio und Piets Vater für die Orga.

MJE - Weiter auf Erfolgskurs!

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in MJE

Nachtrag zu den letzten zwei Handballevents der TSV Jungs. Besser spät, als nie...

Am 23.10.2022 nahmen die Jungs am Beste Trave Cup 2022 in Bad Oldesloe teil und das ziemlich erfolgreich. Ungeschlagen in allen 6 Spielen holten sie sich souverän Platz 1. Die Gegner waren unter anderem Beste Trave, Bad Schwartau, Reinfeld und Hörnerkirchen. Die Stimmung war gut und das Turnier ein voller Erfolg. Danke an die Veranstalter. Das Team nutze die freie Zeit zwischen den Spielen weiter zusammenzuwachsen und am Ende konnten die Eltern in strahlende Gesichter schauen.

MJE - zweites Spiel = erster Sieg

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in MJE

Nachdem es beim ersten Spiel eine denkbar knappe Niederlage zu Hause gegen Lauenburg gab, machten sich letzten Sonntag (25.09.22) elf Jungs auf den Weg nach Boizenburg.

Hochmotiviert starteten sie ins Spiel. Den ersten Treffer konnten die Weinroten in der 1. Minute verzeichnen und es folgten weitere. Erst in der 5. Minute gelang den Gastgebern ein Tor. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Boizenburger immer stärker und unsere Jungs unkonzentrierter. So kam es in der 18. Minute zum 7:7 Ausgleich und die "Hausherren" übernahmen kurz vor Ende der 1. Halbzeit die Führung.

Wer ist online

Aktuell sind 257 Gäste und keine Mitglieder online