MJD - Rasenturnier in Ahrensburg
Nach einer erfolgreichen Saison ist das Kapitel E-Jugend für den Jahrgang 2012 abgeschlossen. Nun warten neue Aufgaben im D-Jugendbereich auf sie. Nach einer kurzen Vorbereitung mit den 2011-ern ging es am 07.05.2023 zum ersten Test. Man wollte schauen, wie man im Vergleich zu anderen Teams da steht und man muss sagen, das Turnier macht Mut. Das sei schon mal vorweggenommen.
Das erste Spiel am Tage bestritten die Jungs gegen den Niendorfer TSV. Der Start war sehr verhalten. Die Zuordnungen stimmten im Angriff, wie in der Abwehr noch nicht. Aber das war zu erwarten, denn mit der D-Jugend kommt auch ein neues Spielsystem auf die Jungs (und natürlich auch Trainer) zu. Im zweiten Abschnitt agierten unsere Jungs schon mutiger, aber leider sollte es am Ende nicht reichen und sie verloren das Auftaktspiel denkbar knapp mit 7:6.
10.59 Uhr begann das zweite Spiel und diesmal hieß der Gegner VfL Bad Schwartau. Hochmotiviert gingen die Jungs die 15 Minuten an und es sollte auch viel mehr klappen. Sie wirkten bei Weitem nicht mehr so überrascht wie noch ein paar Stunden zuvor. Die Zuspiele kamen besser und die 1:1 Situationen wurden konsequenter genutzt. Auch konnten sich die Torhüter Max und Leo mit ein paar guten Paraden auszeichnen. Das Spiel wurde souverän mit 14:6 gewonnen.
Im dritten Spiel trafen die Jungs auf die Gastgeber Ahrensburger TSV 1. Es war ein Spiel auf Augenhöhe nur mit dem einen Unterschied, dass die Gastgeber in ein paar Situationen vor dem Tor etwas cleverer waren und somit uns immer auf Abstand halten konnten. Am Ende hieß es 10:7 für Ahrensburg.
TH Eilbeck 2 hieß der Gegner im vierten Spiel. Wir dominierten das Spiel von Anfang an und nutzten zu Beginn unsere Chancen recht gut. Nur zum Ende schlichen sich ein paar Fehler zu viel ein und die Gegner kamen etwas ran. Aber gefährdet war der Sieg auf Grund der kurzen Spielzeit nicht wirklich. Nach dem Schlusspfiff bejubelten die Jungs ihren 12:8 Sieg.
Im vermutlich letzten Spiel des Tages mussten die Jungs nochmal alle Kräfte sammeln. Es ging gegen die Jungs von HTS/BW96 Handball 1. Wir verschliefen den Start total und lagen schnell im Rückstand. Die Köpfe gingen runter, aber die Trainer schafften es, die Jungs nochmal zu motivieren. Sie konnten in der Folge noch 6 Tore erzielen und ließen sich nicht abschießen und verloren "nur" mit 13:6.
Mit 2 Siegen aus 5 Spielen war ein Einzug in die Finalrunde leider nicht möglich, aber das Turnier hat gezeigt, dass die Spieler sich nicht verstecken müssen. Sie haben viel Spielwitz gezeigt und zum Teil sehr schöne Tore erzielt bzw. sich in der Abwehr gegenseitig unterstützt. Für die Trainer war das Turnier sicher sehr aufschlussreich.
Mit dabei waren:
Piet, Mattes, Ande, Niilo, Conrad, Bela, Lasse, Bjarne, Theo, Leo und Max