Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Osterturnier in Kolding

Geschrieben von Michael. Veröffentlicht in MJB

Das Osterturnier in Kolding stand für die MJB, die aus einer Spielgemeinschaft aus Bargteheide und Glinde/Reinbek besteht, sicherlich unter einem ganz besonderen Stern. Nach dieser Saison werden nicht nur einige Spieler in die A-Jugend altersbedingt aufsteigen, sondern die Spielgemeinschaft der männlichen B-Jugend wird aufgelöst und die jeweiligen Spieler werden wieder ihrem jeweiligen Heimatverein zugeordnet. Insofern stand der Spaß und die Gelegenheit noch einmal gemeinsame Zeit zu verbringen sicherlich im Vordergrund. Trotzdem wollten wir natürlich auch sportlich überzeugen und einen tollen Handball zeigen.

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen die niederländische Mannschaft von Sitardia BFC. Wir waren leider überhaupt nicht wach und liefen von Beginn an einen Rückstand hinterher, der am Ende auf 12:20 absolut verdient anwuchs. Im 2. Gruppenspiel ging es dann gegen die HSG Lesum/St. Magnus. Die Wunden aus dem 1. Spiel waren schnell geleckt und wir rechneten uns gegen diesen Gegner schon etwas aus. Unser Gegner spielte ein körperbetontes Spiel, wir hielten aber toll mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen und konnten die Fehler aus dem 1. Spiel größtenteils abstellen. Aus einer sehr guten Abwehr spielten wir uns schnell einen Vorsprung heraus, der im Verlaufe des Spiels nie mehr gefährdet war. So siegten wir absolut verdient mit 17:12. Im letzten Gruppenspiel wartete dann der spätere Finalteilnehmer, die HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen, auf uns. Wir konnten das Spiel lange ausgeglichen gestalten, waren immer auf Schlagdistanz, haben es aber leider versäumt, den Gegner richtig unter Druck zu setzen. Wenn uns der Anschlusstreffer hätte gelingen können, machten wir im Aufbau technische Fehler oder schlossen unsere Aktionen zu schnell ab. Mitte der 2. Halbzeit wurde es dann etwas deutlicher zu Gunsten der HG OKT und das Spiel ging 19:25 verloren.

Der 2. Turniertag starte leider auch wie der 1. Tag: Wir verschliefen das erste Spiel, versäumten es, unsere Stärken auszuspielen und machten unglückliche Fehler. So verloren wir leider sehr unglücklich gegen den SSV Falkensee mit 10:13. Ein Spiel, in dem rund 7 Minuten lang weder auf der einen noch auf der anderen Seite ein Tor geworfen wurde. Schade und ärgerlich: Hier wäre eindeutig mehr drin gewesen. So legten wir dann unseren Fokus auf unser letztes Spiel gegen das niederländische Team PSV Handbal, welches wir unbedingt gewinnen wollten. Unterstützt von rund 50 anderen Spielerinnen des TSV Bargteheide und einer damit verbundenen tollen Stimmung in der Halle zeigten wir unser bestes Spiel im Turnier. Im Angriff wurden tolle Kombinationen gespielt und die Abwehr stand wie eine Mauer. Kam doch ein Ball durch, wusste unser Torwart Anton diesen zu entschärfen. So führten wir schnell 6:0, hatten das Spiel im Griff und konnten uns erlauben, einen Gang runter zu schalten. Am Ende siegten wir verdient mit 22:17.