Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

wjA – Erfolgreicher Jahresstart

Geschrieben von Andi. Veröffentlicht in WJA

Die weibliche A-Jugend hat sich zum Jahresbeginn beim Neujahrsturnier von Lübeck 1976 den 1. Platz.  Neben dem Gastgeber von Lübeck 1976, wurde noch das polnische Team Morski Sianowsowie sowie der Oberligist vom MTV Lübeck gespielt und alle Spiele souverän gewonnen. Für unser Team war es nach 2019 und 2020 nun der 3 Sieg in Folge beim Neujahrsturnier und somit konnten wir das Tripple nach Bargteheide holen.

Unter der Woche stand auch direkt das erste Oberliga Rückrundenspiel beim VfL Bad Schwartau an.
Die Heimmannschaft trat erwartungsgemäß gegen uns mit Ihrer stärksten Mannschaft an (spielt Jugend-Bundesliga) und hat am Ende auch verdient mit 37:28 gewonnen. Dennoch wäre deutlich mehr für uns drin gewesen, denn wir hatten durch die Bank weg einen gebrauchten Tag erwischt.

Wie heißt es so schön: „Krone richten,…“, gesagt getan, am Wochenende folgte direkt das erste Heimspiel des Jahres gegen die HSG Kiel Kronshagen, wo wir im Hinspiel noch knapp unterlegen waren.
Die Mannschaft zeigte ein komplett anderes Gesicht und spielten einen souveränen schön anzusehenden Sieg mit 34:23 heraus. Alle 11 Feldspielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein und unser Torhüterdoppel erwischte gemeinsam einen guten Tag.

Wir freuen uns über einen durchaus gelungenen Jahresstart und freuen uns auf die weitere Rückrunde, EinTeam!