Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Die Herren überraschen ….

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

 

  1. … beim 2. Heimspiel des neuen Jahres!

Nach dem überraschenden, aber dennoch verdienten Sieg unserer Herren im 1. Heimspiel gegen die 2. Herren des ATSV Stockelsdorf am 07.01.2022 im „Wintergarten“ (Eckhorst-Halle), kamen am 15.01.2023 die uns bestens bekannten Herren des VfL Geesthacht in unserem Wohnzimmer – der DBS-Halle – zu Besuch. Unsere Herren nahmen sich vor den Schwung aus dem Sieg gegen die Stodo’s mitzunehmen und dem Tabellenführer aus Geesthacht das Leben ordentlich schwer zu machen. Von einem Sieg wollte vor dem Spiel - aufgrund der Tabellen- und Verletztensituation - niemand sprechen. Aber wie heißt es so schön: Manchmal kommt es anders als man denkt?!

Die Herren starten mit einem Doppelpack

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

Doppelt nicht nur hinsichtlich der Punkte, sondern auch die Berichterstattung, denn dem aufmerksamen Leser ist sicherlich aufgefallen, dass das letzte Spiel des vergangenen Jahres nicht ordnungsgemäß niedergeschrieben wurde. Und das, obwohl der Kracher vor der Weihnachtsfeier gegen Groß Grönau aller Rede wert war. Den angereisten Zuschauer bot sich ein gemischtes Bild: 14 Grönauer Gastgeber gegen 10 Bargteheider Gäste. Eine Gemeinsamkeit gab es dann doch - das Spiel diente beiden Mannschaften als Warm-Up für die anstehende Weihnachtsfeier. 

Die Herren zu Gast in der Holsteinischen Schweiz

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

7 Tage nach der Rettung aus dem Tabellenkeller wollten wir an unseren Reinbeker Auswärtssieg anknüpfen und in Eutin eine vorweihnachtliche Siegesserie starten.

Die Vorzeichen unsererseits standen gar nicht so schlecht - wir reisten mit einem 11-Mann-Kader an und waren insbesondere im krankheitsanfälligen Rückraum gut aufgestellt. Vor Ort mussten wir feststellen, dass auch die Gastgeber Ihre Mannschaft beisammengehalten haben und uns ihrerseits mit 14 Spielern inklusive Landesliga-Aushilfen empfingen. Und bei der Erwärmung wurde dann doch recht schnell deutlich, dass die Jungs auch alle gut mit dem runden Spielgerät umgehen konnten.

"Raus-aus-dem-(Tabellen-)Keller-Duell" der Herren

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

Was gibt es Schöneres als am 02. Advent in geselliger Runde und beheizter Halle ein Handballspiel zu haben?! Ja, na klar ... 2 Kerzen auf dem Adventskranz sowie  Kakao bzw. Kaffee und leckere Plätzchen. ;-)  Diese Leckereien mussten bei unseren Herren leider ein wenig warten und konnten erst zu späterer Stunde genossen werden. Der Grund dafür: Das "Keller-Duell" gegen die Truppe der SG Glinde/Reinbek war direkt am Sonntag, dem 04.12.2022, also am 2. Advent um 17 Uhr in Glinde angesetzt. Damit fiel die Anreisezeit genau in die sonst so besinnliche Kaffee- und Plätzchen-Zeit. Ob das wohl auch der Grund dafür gewesen sein mag, warum unsere Herren trotz angenehmer Wärme in der Halle und guter eigener Erwärmung nicht wirklich gut ins Spiel fanden?!

Herren vs. Lübecker TS 2

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

In der 1. Bundesliga stand das Topspiel - SCM vs. THW Kiel - an und in der Regionsliga der Region Süd/Ost in Schleswig-Holstein fuhren die Herren des TSV Bargteheide nach Lübeck um dort gegen die 2. Herren der Lübecker Turnerschaft anzutreten. Die erste Lübecker Energiesparmaßnahme musste von unseren Herren erstmal gemeistert werden, denn das Gelände der Halle lag komplett im Dunkeln. Es hat fast denAnschein als wolle man, dass die Gegner die Halle gar nicht finden können. Als diese Herausforderung gemeistert war und alle unserer Spieler endlich in der Halle angekommen waren, konnte die Erwärmung auch schon losgehen. Apropos "Erwärmung" ... diese war auch bitter nötig, denn die 2. Energiesparmaßnahme der Lübecker war in der Halle auch deutlich zu spüren. Es herrschten dort Temperaturen, die man sonst nur aus den Gesichtsbüchern über frühere Erdzeitalter kennt.

Die Herren laufen Lübeck hinterher

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

Die Herren begrüßten am Sonntag Abend die 2. Mannschaft des MTV Lübeck im heimischen DBS-Wohnzimmer. 

Abgesehen vom Tabellenplatz war nicht viel bekannt über die Gäste, außer, dass die zur Unterstützung mitgereisten Spieler aus der ersten Mannschaft zum Teil aus der hauseigenen TSV-Talentschmiede kamen. 

Im Vorfeld versuchten die Trainer alles, um den Gästen eine spielfähige Truppe gegenüberzustellen, aber so richtig aussichtsreich war das Unterfangen nicht.

Die Herren "Fiegen mit Ingo" (& Christian) nach Travemünde

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

Die Voraussetzungen für das 2. Saisonspiel unserer Herren, welches hätte eigentlich das 3. Spiel sein sollen, waren leider nicht wirklich gut. Zwar stand uns Jörg nach langer verletzungsbedingter Abwesenheit endlich wieder im Tor zur Verfügung (Wecome back, Jörg!), dafür fehlten aber leider mit Addy, Benny, Flo, Jan, Kenny und Togge diverse Spieler. Und so flogen wir mit nur 7 Feldspielern + 2  Torwarten nach Travemünde mit dem Ziel unseren "Höhenflug" durch den Sieg im 1. Saisonspiel fortzusetzen.

Wer ist online

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online