An alle Mitglieder der Handballabteilung, an alle Trainer, Betreuer, Spieler, Eltern und Interessierte

Geschrieben von Cordula. Veröffentlicht in News

Das Thema „Coronavirus“ ist inzwischen allgegenwärtig und hat auch Auswirkungen auf unseren Spielbetrieb.

Bislang liegt uns keine Information vor, dass jemand aus der Handballabteilung mit dem Virus infiziert ist und wir hoffen, dass das auch so bleibt.

Unsere für Montag, den 16.03.2020 um 20 Uhr im Vereinsheim des TSV Bargteheide angekündigte Jahreshauptversammlung wird verschoben. Der Gesamtvorstand des TSV Bargteheide hat dahingehen eine entsprechende Empfehlung gegenüber den Abteilungen ausgegeben und dieser möchten wir nachkommen. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir neu einladen.

Der Punktspielbetrieb in Schleswig-Holstein ist komplett eingestellt und wir gehen davon aus, dass alle anderen Landesverbände genauso entscheiden, sofern sie es nicht bereits getan haben. Auch der DHB hat bereits entschieden, dass der Spielbetrieb in einigen Bereichen ausgesetzt wird, weitere Entscheidungen stehen dort für morgen noch an.

Wir als Vorstand haben uns entschieden, den Trainingsbetrieb jedoch noch nicht einzustellen. Ein Grund dafür ist, dass der Kindergarten- und Schulbetrieb noch läuft und die Ansteckungsgefahr dort sicherlich als höher eingestuft werden kann. Natürlich werden wir sofort handeln, sollte es neue Erkenntnisse geben.

Wir wünschen allen, dass sie gesund bleiben, passt auf euch auf!

Mit sportlichen Grüßen
Cordula Horn im Namen des Vorstandes der Handballabteilung