Absage der Jahreshauptversammlung und Einstellung des Trainingsbetriebes

Geschrieben von Cordula Horn. Veröffentlicht in News

Die von der Bundesregierung in Absprache mit den Ministerpräsidenten getroffenen Einschränkungen zur Bekämpfung der Verbreitung des Corona-Virus betreffen auch uns.

Von den Maßnahmen betroffen ist unsere Jahreshauptversammlung, die für Montag, den 02.11.2020 geplant war. Diese wird hiermit abgesagt. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir über den gleichen Weg darüber informieren.

Ab Montag, dem 02.11.2020 wird der Trainingsbetrieb unserer Mannschaften bis 30.11.2020 vollständig eingestellt.

Wir wünschen euch und uns, dass wir den Trainingsbetrieb nach diesem erneuten Lockdown wieder aufnehmen können und in absehbarer Zeit auch wieder ein Punktspielbetrieb möglich ist. Gerade für unsere Kinder und Jugendlichen ist der Sport als Ausgleich zur Schule wichtig, stärkt ihr Immunsystem und das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Wir hoffen, dass alle gesund durch Herbst und Winter kommen und wir uns bald in den Sporthallen unseres Landes wiedersehen.

Im Namen des Vorstandes

Cordula Horn

Aussetzung des Spielbetriebs auf Ebene der HG Lau/Sto

Geschrieben von -. Veröffentlicht in News

Der Spielbetrieb auf Ebene der HG wird an den kommenden beiden Wochenenden (24.10./25.10. und 31.10./01.11.) ausgesetzt
 
Das betrifft in unserem Fall die nachfolgend aufgelisteten Mannschaften:
Frauen, wJC3, wJD1, wJD2, wJE1, wJE2, mJD3, mJE

Einladung zur Abteilungsversammlung

Geschrieben von Cordula Horn. Veröffentlicht in News

Liebe Abteilungsmitglieder,

wir laden Euch zu unserer diesjährigen ordentlichen Abteilungsversammlung am Montag, 02.11.2020, um 20:00 Uhr,

im Ganztagszentrum Bargteheide, Am Markt 2, 22941 Bargteheide („Versammlungsraum“) ein.

 

Mitteilung des Vorstands

Geschrieben von Cordula Horn. Veröffentlicht in News

Liebe Trainer, Sportler, Betreuer und Mitgieder der Handballabteilung!

die folgende Nachricht haben wir vom Gesamtvorstand des TSV Bargteheide mit der Bitte bekommen, sie an euch weiterzugeben:
 

"Nach den letzten Vorgaben der Bundes- und Landesregierung bleibt der Sportbetrieb weiterhin zunächst bis zum 03.05.2020 eingestellt. Noch ist nicht absehbar, wann wir wieder zumindest eingeschränkt beginnen können.Wir hoffen jedoch, dass im Laufe des Monats Mai der Sportbetrieb nach und nach wieder aufgenommen werden kann.Die Einstellung des Sportbetriebs ab Mitte März ist aufgrund behördlicher Anweisungen/Verbote geschehen. Daraus entsteht kein Recht auf Rückforderung von Beiträgen oder Zurückbehaltung fälliger Beitragszahlungen.Trotzdem werden wir beim nächsten Beitragseinzug Mitte Mai für das II. Quartal 2020 neben dem Grundbeitrag nur den hälftigen Abteilungsbeitrag einziehen. Wir möchten mit dieser Beitragsreduzierung ein positives Signal setzen und appellieren an alle Mitglieder dem Verein treu zu bleiben, damit wir alle gemeinsam diese Krise überstehen und unsere qualifizierten Angebote auch nach der Krise uneingeschränkt anbieten können."

Sobald wir wissen, ob und wie es mit dem Sportbetrieb in den Hallen weitergehen wird, werden wir unsere Trainer informieren, die alle nötigen Informationen an die Spieler und Eltern weitergeben werden. Bis dahin bitten wir weiter um Geduld und hoffen - wie wahrscheinlich alle - dass wir in absehbarer Zeit wieder Training in gewohntem Maß durchführen können. Auch wenn es den Anschein hat, dass der folgende Satz zur Floskel mutiert, so ist er doch noch immer sehr ernst gemeint: Bleibt gesund und passt auf euch auf!

 Viele Grüße im Namen des Vorstandes

Cordula Horn

Abteilungsleiterin

 

Der Trainingsbetrieb wird ab Montag, 16.03.2020 eingestellt

Geschrieben von Cordula. Veröffentlicht in News

In der gestrigen Pressekonferenz hat die Bundeskanzlerin dazu aufgerufen, auf alle nicht notwendigen Veranstaltungen zu verzichten und nicht notwendige Sozialkontakte zu vermeiden, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Der Gesamtvorstand des TSV Bargteheide ist dieser Aufforderung mit seiner heutigen Mitteilung an alle Abteilungen nachgekommen. Der Schul- und Kindergartenbetrieb wird in Schleswig-Holstein ab Montag, 16.03.2020 eingestellt und um dieser „Eindämmungsmaßnahme“ gerecht zu werden, wird auch der Sportbetrieb ab Montag eingestellt.

Diese Zwangspause ist erstmal für den Zeitraum 16.03.2020 bis 13.04.2020 vorgesehen.

Wir werden unsere Trainerinnen und Trainer weiter auf dem aktuellen Stand halten und sie werden alle erforderlichen Informationen an ihre Mannschaften bzw. an die Eltern weitergeben werden.

Wir hoffen, euch nach den Ferien alle gesund in den Hallen wiederzusehen.

Vielen Dank, für eure Unterstützung!

Cordula Horn

Abteilungsleiterin

 

An alle Mitglieder der Handballabteilung, an alle Trainer, Betreuer, Spieler, Eltern und Interessierte

Geschrieben von Cordula. Veröffentlicht in News

Das Thema „Coronavirus“ ist inzwischen allgegenwärtig und hat auch Auswirkungen auf unseren Spielbetrieb.

Bislang liegt uns keine Information vor, dass jemand aus der Handballabteilung mit dem Virus infiziert ist und wir hoffen, dass das auch so bleibt.

Unsere für Montag, den 16.03.2020 um 20 Uhr im Vereinsheim des TSV Bargteheide angekündigte Jahreshauptversammlung wird verschoben. Der Gesamtvorstand des TSV Bargteheide hat dahingehen eine entsprechende Empfehlung gegenüber den Abteilungen ausgegeben und dieser möchten wir nachkommen. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir neu einladen.

Der Punktspielbetrieb in Schleswig-Holstein ist komplett eingestellt und wir gehen davon aus, dass alle anderen Landesverbände genauso entscheiden, sofern sie es nicht bereits getan haben. Auch der DHB hat bereits entschieden, dass der Spielbetrieb in einigen Bereichen ausgesetzt wird, weitere Entscheidungen stehen dort für morgen noch an.

Wir als Vorstand haben uns entschieden, den Trainingsbetrieb jedoch noch nicht einzustellen. Ein Grund dafür ist, dass der Kindergarten- und Schulbetrieb noch läuft und die Ansteckungsgefahr dort sicherlich als höher eingestuft werden kann. Natürlich werden wir sofort handeln, sollte es neue Erkenntnisse geben.

Wir wünschen allen, dass sie gesund bleiben, passt auf euch auf!

Mit sportlichen Grüßen
Cordula Horn im Namen des Vorstandes der Handballabteilung

Ankündigung "Mini-Spielfest" am 22.02.2020

Geschrieben von C zF. Veröffentlicht in News

Liebe Sportfreunde,

am 22. Februar 2020 findet nach mehreren Jahren erstmalig wieder ein Mini-Mix-Spielfest des TSV Bargteheide statt. Dazu laden wir herzlich ein.

Spielbeginn ist um 11:00 Uhr; mit dem Ende der Veranstaltung rechnen wir gegen 14:00 Uhr.

Spielort ist die Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (Am Schulzentrum 11, 22941 Bargteheide).

Für das leibliche Wohl während des Spielfests wird im Vorraum der Sporthalle gesorgt

 

Einladung JHV 2020

Geschrieben von -. Veröffentlicht in News

Es wird zur Jahreshauptversammlung der Handballabteilung eingeladen:

Am Montag, 16.03.2020 – 20.00 Uhr

im Vereinsheim des TSV Bargteheide, Alte Landstraße 81, 22941 Bargteheide