Der Trainingsbetrieb wird ab Montag, 16.03.2020 eingestellt

Geschrieben von Cordula. Veröffentlicht in News

In der gestrigen Pressekonferenz hat die Bundeskanzlerin dazu aufgerufen, auf alle nicht notwendigen Veranstaltungen zu verzichten und nicht notwendige Sozialkontakte zu vermeiden, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Der Gesamtvorstand des TSV Bargteheide ist dieser Aufforderung mit seiner heutigen Mitteilung an alle Abteilungen nachgekommen. Der Schul- und Kindergartenbetrieb wird in Schleswig-Holstein ab Montag, 16.03.2020 eingestellt und um dieser „Eindämmungsmaßnahme“ gerecht zu werden, wird auch der Sportbetrieb ab Montag eingestellt.

Diese Zwangspause ist erstmal für den Zeitraum 16.03.2020 bis 13.04.2020 vorgesehen.

Wir werden unsere Trainerinnen und Trainer weiter auf dem aktuellen Stand halten und sie werden alle erforderlichen Informationen an ihre Mannschaften bzw. an die Eltern weitergeben werden.

Wir hoffen, euch nach den Ferien alle gesund in den Hallen wiederzusehen.

Vielen Dank, für eure Unterstützung!

Cordula Horn

Abteilungsleiterin

 

An alle Mitglieder der Handballabteilung, an alle Trainer, Betreuer, Spieler, Eltern und Interessierte

Geschrieben von Cordula. Veröffentlicht in News

Das Thema „Coronavirus“ ist inzwischen allgegenwärtig und hat auch Auswirkungen auf unseren Spielbetrieb.

Bislang liegt uns keine Information vor, dass jemand aus der Handballabteilung mit dem Virus infiziert ist und wir hoffen, dass das auch so bleibt.

Unsere für Montag, den 16.03.2020 um 20 Uhr im Vereinsheim des TSV Bargteheide angekündigte Jahreshauptversammlung wird verschoben. Der Gesamtvorstand des TSV Bargteheide hat dahingehen eine entsprechende Empfehlung gegenüber den Abteilungen ausgegeben und dieser möchten wir nachkommen. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir neu einladen.

Der Punktspielbetrieb in Schleswig-Holstein ist komplett eingestellt und wir gehen davon aus, dass alle anderen Landesverbände genauso entscheiden, sofern sie es nicht bereits getan haben. Auch der DHB hat bereits entschieden, dass der Spielbetrieb in einigen Bereichen ausgesetzt wird, weitere Entscheidungen stehen dort für morgen noch an.

Wir als Vorstand haben uns entschieden, den Trainingsbetrieb jedoch noch nicht einzustellen. Ein Grund dafür ist, dass der Kindergarten- und Schulbetrieb noch läuft und die Ansteckungsgefahr dort sicherlich als höher eingestuft werden kann. Natürlich werden wir sofort handeln, sollte es neue Erkenntnisse geben.

Wir wünschen allen, dass sie gesund bleiben, passt auf euch auf!

Mit sportlichen Grüßen
Cordula Horn im Namen des Vorstandes der Handballabteilung

Ankündigung "Mini-Spielfest" am 22.02.2020

Geschrieben von C zF. Veröffentlicht in News

Liebe Sportfreunde,

am 22. Februar 2020 findet nach mehreren Jahren erstmalig wieder ein Mini-Mix-Spielfest des TSV Bargteheide statt. Dazu laden wir herzlich ein.

Spielbeginn ist um 11:00 Uhr; mit dem Ende der Veranstaltung rechnen wir gegen 14:00 Uhr.

Spielort ist die Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (Am Schulzentrum 11, 22941 Bargteheide).

Für das leibliche Wohl während des Spielfests wird im Vorraum der Sporthalle gesorgt

 

Einladung JHV 2020

Geschrieben von -. Veröffentlicht in News

Es wird zur Jahreshauptversammlung der Handballabteilung eingeladen:

Am Montag, 16.03.2020 – 20.00 Uhr

im Vereinsheim des TSV Bargteheide, Alte Landstraße 81, 22941 Bargteheide

 

 

Schweden: Training mit dem Nationaltrainer Montenegros

Geschrieben von Ecki. Veröffentlicht in News

Vom 3.10. bis zum 10.10.2019 war erneut eine 27-köpfige Gruppe (Jungs 04/05 und Mädchen 04) des TSV Bargteheide zu Besuch beim schwedischen Handball-Erstligisten Guif Eskiltuna.

Schon auf der Hinfahrt begann das Programm mit einer Führung durch das Olympiastadion von Helsingborg und einem Besuch beim Training von Helsingborg IF. Auch ein kurzer Stopp in Gränna bei einer Zuckerstangenmanufaktur war dabei. Abends gab es gemeinsam mit den Schweden ein Taco-Buffet.

Anschließend ging es noch in die Halle.

Premiere geglückt ...

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in News

 

Nach ihren 4 ersten offiziellen Heimspielen und 2 Freundschaftsspielen stand heute für unsere beiden Jung-Schiris - Finn & Tino - ihr ersten Auswärtsspiel in Oldesloe auf dem Plan. Nach dem pünktlichen Treffen auf dem Markt in Bargteheide ging's ab nach Oldesloe in die Heinrich-Vogler Halle und auf der Fahrt wurde klar ... die Aufregung war RIESENGROß.

In der Halle angekommen begannen beide mit den Routine-Aufgabe ... Umziehen und Besprechen, Tore und Spielfeld checken,  Begrüßung der Trainer und des Kampfgerichtes, Warmlaufen und dann konnte es auch schon losgehen. Bei der Begrüßung der beiden WJC-Teams der Regionsklasse (VfL Oldesloe & TSV Ellerau 2) auf dem Spielfeld waren beide dann wieder recht aufgeregt, so dass die richtigen Worte kaum rauskommen wollten, aber mit dem Anpfiff des Spiels waren heute beide total konzentriert und trafen die richtigen Entscheidungen. Dies gaben die 2 Trainer am Ende des Spiels auch in ihrem Feedback an unsere beiden Jung-Schiris so weiter.  Jungs, dem kann ich nur zustimmen.

Das habt ihr heute richtig gut gemacht. Weiter so!

TSV Bargteheide erobert Handball-Hamburg

Geschrieben von Ecki. Veröffentlicht in News

Mit fast 400 Handball begeisterten Spielern, Trainern, Betreuern und Eltern machte sich der TSV Bargteheide mit seiner Handballabteilung am Nachmittag des 4.Advents auf den Weg in die Barclaycard-Arena. Von den Minis bis zur weiblichen und männlichen A-Jugend war jede Mannschaft vertreten. Selbst die Damen- und Herrenmannschaft war mit etlichen Spielerinnen und Spielern mit von der Partie.

Kein anderer Verein hatte eine so große Zahl an Aktiven und Unterstützern zu einem gemeinsamen Besuch dieses Rekordspiels motivieren können.