Ankündigung "Mini-Spielfest" am 22.02.2020

Geschrieben von C zF. Veröffentlicht in News

Liebe Sportfreunde,

am 22. Februar 2020 findet nach mehreren Jahren erstmalig wieder ein Mini-Mix-Spielfest des TSV Bargteheide statt. Dazu laden wir herzlich ein.

Spielbeginn ist um 11:00 Uhr; mit dem Ende der Veranstaltung rechnen wir gegen 14:00 Uhr.

Spielort ist die Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (Am Schulzentrum 11, 22941 Bargteheide).

Für das leibliche Wohl während des Spielfests wird im Vorraum der Sporthalle gesorgt

 

Einladung JHV 2020

Geschrieben von -. Veröffentlicht in News

Es wird zur Jahreshauptversammlung der Handballabteilung eingeladen:

Am Montag, 16.03.2020 – 20.00 Uhr

im Vereinsheim des TSV Bargteheide, Alte Landstraße 81, 22941 Bargteheide

 

 

Schweden: Training mit dem Nationaltrainer Montenegros

Geschrieben von Ecki. Veröffentlicht in News

Vom 3.10. bis zum 10.10.2019 war erneut eine 27-köpfige Gruppe (Jungs 04/05 und Mädchen 04) des TSV Bargteheide zu Besuch beim schwedischen Handball-Erstligisten Guif Eskiltuna.

Schon auf der Hinfahrt begann das Programm mit einer Führung durch das Olympiastadion von Helsingborg und einem Besuch beim Training von Helsingborg IF. Auch ein kurzer Stopp in Gränna bei einer Zuckerstangenmanufaktur war dabei. Abends gab es gemeinsam mit den Schweden ein Taco-Buffet.

Anschließend ging es noch in die Halle.

Premiere geglückt ...

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in News

 

Nach ihren 4 ersten offiziellen Heimspielen und 2 Freundschaftsspielen stand heute für unsere beiden Jung-Schiris - Finn & Tino - ihr ersten Auswärtsspiel in Oldesloe auf dem Plan. Nach dem pünktlichen Treffen auf dem Markt in Bargteheide ging's ab nach Oldesloe in die Heinrich-Vogler Halle und auf der Fahrt wurde klar ... die Aufregung war RIESENGROß.

In der Halle angekommen begannen beide mit den Routine-Aufgabe ... Umziehen und Besprechen, Tore und Spielfeld checken,  Begrüßung der Trainer und des Kampfgerichtes, Warmlaufen und dann konnte es auch schon losgehen. Bei der Begrüßung der beiden WJC-Teams der Regionsklasse (VfL Oldesloe & TSV Ellerau 2) auf dem Spielfeld waren beide dann wieder recht aufgeregt, so dass die richtigen Worte kaum rauskommen wollten, aber mit dem Anpfiff des Spiels waren heute beide total konzentriert und trafen die richtigen Entscheidungen. Dies gaben die 2 Trainer am Ende des Spiels auch in ihrem Feedback an unsere beiden Jung-Schiris so weiter.  Jungs, dem kann ich nur zustimmen.

Das habt ihr heute richtig gut gemacht. Weiter so!

TSV Bargteheide erobert Handball-Hamburg

Geschrieben von Ecki. Veröffentlicht in News

Mit fast 400 Handball begeisterten Spielern, Trainern, Betreuern und Eltern machte sich der TSV Bargteheide mit seiner Handballabteilung am Nachmittag des 4.Advents auf den Weg in die Barclaycard-Arena. Von den Minis bis zur weiblichen und männlichen A-Jugend war jede Mannschaft vertreten. Selbst die Damen- und Herrenmannschaft war mit etlichen Spielerinnen und Spielern mit von der Partie.

Kein anderer Verein hatte eine so große Zahl an Aktiven und Unterstützern zu einem gemeinsamen Besuch dieses Rekordspiels motivieren können.

Schweden 2018 - Eskilstuna

Geschrieben von Ecki. Veröffentlicht in News

Am Samstag, dem 13.10. trafen wir uns um 4.45 Uhr bei famila, um uns auf die fast 900 Kilometer lange Strecke in Richtung Norden aufzumachen. Aufgrund der vielen Baustellen verfehlten wir die 6.45 Uhr-Fähre in Puttgarden sehr knapp. Nach dem zweiten Bus sprang die Ampel im Fährhafen auf Rot. Die nächste Verzögerung ergab sich durch die sehr aufwändige Kontrolle von Andis Bulli in Rødbyhavn. Auch im schwedischen Helsingborg standen wir an der Passkontrolle. Durch Helsingborg ging es dann auf die Autobahn nach Stockholm. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr milden Temperaturen erreichten wir den traumhaft gelegenen Vätternsee. Gegen 13.30 Uhr machten wir eine ausführliche Pause in Gränna, dort wo die leckeren Zuckerstangen „Polkagris“ hergestellt werden.

Eskilstuna 2018

Geschrieben von Ecki. Veröffentlicht in News

Nach 12-stündiger Reise ist unsere 33-köpfige Reisegruppe am Samstagabend wohlbehalten aus Eskilstuna zurückgekehrt. Rabea, die derzeit ihr Au-Pair-Jahr in Schweden verbringt, unterstützte uns auf der Hinfahrt und an einigen Tagen.

Andi, Ingo, Sigi und Ecki waren mit 15 Mädels aus der weiblichen B-Jugend und 14 Jungs aus der C- und B-Jugend in Schweden unterwegs.

Ein buntes Programm wurde bei herrlicher Witterung mit viel Handball garniert. Selbst das Baden konnten dank des herrlichen Wetters gut möglich.

Neben Trainingsspielen gegen IFK Nyköping, Hammarby Handboll und GUIF Eskilstuna besuchten wir Stockholm, genossen den Mälarensee, grillten in den Schären und besuchten als einzige Besucher den Zoo.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.