Handball Days Lübeck 2022 – wB: so sehen Sieger aus…….

Geschrieben von Michael. Veröffentlicht in WJB 1

Am Freitagnachmittag traf sich die wB in Lübeck an der Berufsschule, um sich dort zur Übernachtung einzurichten. Am Samstag um 10:05 Uhr startete das Turnier für die Mädels. In einem sehr einseitigen Match wurde ein 18:1 Sieg gegen das Team vom JH Wümme. Ebenso wurde das zweite Spiel mit 18:1 gegen die Mädels vom Elmshorner HAT gewonnen. Ein starker Auftakt in das Turnier, das machte Appetit auf mehr. So richtig wurde die wB in der Vorrunde nicht gefordert. Die beiden nächste Spiele gegen den BTB Aachen 14:3 und SG Adendorf / Scharnebeck 13:4 wurden ebenso sicher gewonnen.

Weibliche B-Jugend besucht den Kletterwald-Hamburg

Geschrieben von Michael. Veröffentlicht in WJB 1

Am letzten Dienstag traf sich das Team im Kletterwald HH-Volksdorf, um abseits des normalen Trainingsalltages etwas anderes mit dem Team zu machen.15 Mädels waren dabei, um die 8 Pfade des Kletterwaldes zu erklimmen. Es wurde viel Geschicklichkeit, körperliche Gewandtheit sowie Kraft benötigt, um die Parcoure durchklettern zu können. 

Es ging schon mächtig in die Höhe. Jedes Mädel war aber durch ein Gurtsystem sehr gut Abgesichert. Über 2 Stunden war das Team in den Bäumen unterwegs, um die verschiedene Seilelemente zu überqueren. Am Ende haben alle den Weg wieder zurück gefunden. 

SH – Liga: weiblich B-Jugend ist dabei

Geschrieben von Michael. Veröffentlicht in WJB 1

Die Vorzeichen einer Teilnahme an der SH-Liga-Quali waren alles andere als gut.  Viele Erkrankte dünnten den Kader bis aufs Minimum aus. Einen Abend vorher sah es sogar fast nach einer Absage aus. Durch das Mitwirken vieler im Verein, der Eltern und der Mädels bekamen wir doch noch einen spielfähigen Kader zusammen.

Im ersten Spiel standen uns die Mädels vom Bramstedter TS gegenüber. Wir mussten uns erst finden, da einige von uns sich auf ungewohnte Positionen wieder fanden. Das 1:0 sollte vorerst unsere einzige Führung sein. Wir hatten erhebliche Probleme uns und ins Spiel zu finden. Bis zur Halbzeit liefen wir ständig einen Rückstand hinterher.

Ulzburg - Cup 2022 weiblich-B war dabei

Geschrieben von Michael. Veröffentlicht in WJB 1

Mit 12 Mädels fuhren wir zum Hallen-Turnier des SV Henstedt-Ulzburg, dabei waren unsere C-Mädels Lilly, Amelie und Nele. Schnell musste das Klassenzimmer zum Schlafraum umgestaltet werden, da das erste Spiel für uns bereits am Freitagabend durchgeführt wurde. Welches Ziel haben wir uns gesetzt: so viele Spiele wie irgend möglich zu gewinnen. Jedes Spiel dauerte 30 Minuten.

Oberliga-Quali am Sonntag , 22.05.

Geschrieben von Svea. Veröffentlicht in WJB 1

Ein neuer Abschnitt beginnt - Wir haben einen neuen Trainer: Michael! Nachdem wir uns alle auf dem Handballturnier in Kolding mit Corona angesteckt hatten und etappenweise ausgeknockt waren, konnten wir diese Woche ENDLICH mit dem Training starten.