WJB I entführt 2 Punkte aus Westerrönfeld

Geschrieben von Jan zF. Veröffentlicht in WJB 1

Am vergangenen Wahlsonntag ging es für die WJB I nach Westerrönfeld. Verheißungsvolles Wetter für den „Betriebsausflug“ an den Nord-Ostsee-Kanal kündigte sich schon am frühen Morgen an und so traf, trotz diverser Ausfälle, eine gut gelaunte, motivierte Bargteheider Mannschaft an der Heidesandhalle ein.

Zu allererst beeindruckte uns beim Betreten der Halle die überdimensionale Anzeigetafel, die die Halle schmückte. Auch der eingespielte Trailer der Heimmannschaft konnte sich wirklich sehen lassen.

WJB I kann trotz couragierten Auftretens Auftaktniederlage nicht verhindern

Geschrieben von Jan zF. Veröffentlicht in WJB 1

 

Am vergangenen Sonntag stand als letztes Spiel des Heimspieltags in der DBS unser erstes Match als SH-Liga B-Jugend auf dem Spielplan.

Zu Gast hatten wir die WJB II der HSG Holstein Kiel/Kronshagen. 

Für unseren ersten Auftritt als B-Jugend hatten wir uns vorgenommen, um jeden Preis den Kampf anzunehmen und alles mit 100%iger Überzeugung zu tun. In vielen Phasen des Spiels setzen dies auch sehr gut um. Jule konnte im Tor einige wichtige Bälle entschärfen und im Angriff steuerten Lian und Marla in Caros verletzungsbedingter Abwesenheit gut das Spiel.

12.09.2021 wJB-1 im Trainingslager an der Ostsee

Geschrieben von Jan zF. Veröffentlicht in WJB 1

Am vergangenen Wochenende konnte die WJB nach einem Jahr Abstinenz wieder ihr Trainingslager in der Jugendherberge mit angeschlossener Sporthalle in Scharbeutz durchführen.

Von Freitagabend bis Sonntagmittag lag der Fokus neben drei Halleneinheiten vor allem auch auf dem Bereich Teambuilding. Damit starteten wir auch direkt am Freitag nach der Ankunft am Strand. Bei diversen kleinen Spielen wurde die Gruppendynamik entfacht, bevor es am Samstag in der ersten Halleneinheit an das Spielgerät ging. Angriff individuell und Basics des kooperativen Angriffsspiels standen auf der Agenda. Bevor wir direkt am Nachmittag die zweite Einheit absolvierten, gab es mittags ein wenig Zeit, die am Strand verbracht werden konnte.

20.06.2021 wJB-1 Sieger beim Beachhandball in Damp

Geschrieben von Jan zF. Veröffentlicht in WJB 1

Am vergangenen Wochenende hieß es für die WJB1 zum ersten Mal nach ganz langer Zeit ohne Event mal wieder: Turnierfeeling! 

In der Jahrgangsstruktur der vergangenen Saison fuhr man gemeinsam mit der letztjährigen MJD1+2 sowie der MJC zum Beachhandballcup nach Damp, der unter strengen Hygieneauflagen (unter anderem alle 24 Stunden Schnelltestpflicht) durchgeführt werden konnte. Nach etwas holpriger Ankunft, wurden die Ferienhäuser im Ostseeresort Damp bezogen. Den ersten Abend ließen die Mannschaften dann mit einem kleinen Strandausflug und dem Abendessen ausklingen.

Am Samstag war Turnierstart. Pünktlich nach dem Frühstück machten wir auf zu den ersten vier Spielen. Resultat waren 3 Siege in regulärer Spielzeit gegen den HSV Falkensee 04, JSpG SG Kühnau DRHV 06 und TuS Blau Weiß Lohne sowie ein Sieg im Shootout gegen die starken Gegner des Godesberger TV 1, bei denen vor allem die Spezialistin mehr als einmal zeigte, was in ihr steckte.