Saisonstart der neuen 2. Damen

Geschrieben von Nr.7. Veröffentlicht in 2. Damen

Am Samstag (18.09.2021) empfingen wir zum Start der Saison 2021/2022 die 2. Damenmannschaft des Boizenburger HV in der Sporthalle der DBS.

Wir kamen leider nicht gut ins Spiel und die Gäste gingen schnell in Führung (7. Minute 0:4). Durch gut einstudierte Spielzüge rissen sie die nötigen Lücken in unsere Abwehr.
In den folgenden Minuten gelang uns dann doch die Aufholjagd und wir konnten uns sichere Torchancen erarbeiten. Wir kamen auf 7:8 ran.

Leider waren wir ab und an dennoch unkonzentriert und nicht alle Pässe kamen wie gewünscht an.
Wir retteten uns mit 8:12 in die Pause.


In der 2. Halbzeit gelang es uns leider nicht den entstandenen Vorsprung aufzuholen.
Wir verloren mit 18:25.

Fazit: wir machten ein gutes Spiel und konnten aufgrund unserer schlechten Chancenverwertung leider nicht gewinnen.
Am kommenden Samstag wollen wir uns dann gegen die 3. der HSG 404 belohnen.

Es waren dabei: Jule (C), Leandra (3/1), Amelie, Sinja, Hande (2/1), Pauli (4), Alexa (6), Maike (3/1), Tabea, Wiebke und Lucia (TW)