Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Online Training WJB

Geschrieben von Christian. Veröffentlicht in WJB

Seit Ende November 2020 machen wir auf Grund von Corona nur Online Training. In den ersten Einheiten machten Anton und Christian das Training 1mal in der Woche. Zusätzlich sind wir an anderen Tagen entweder laufen gegangen oder haben unser eigenes kleines Workout gemacht.

Im neuen Jahr haben wir dann die Vorgehensweise ein wenig geändert, so dass wir nun einmal im Monat das Training selber leiten. Wir suchen uns immer einen Partner und bekommen dann von Anton die Aufgabe für welchen Bereich wir uns gemeinsam vorbereiten sollen/dürfen. Jede Gruppe absolviert die Einheit 10 Minuten lang. Da wir 7 Gruppen sind und dazwischen noch ein wenig Pause haben kommen wir immer so auf 1,5h Training. Diese Art des Trainings ist sehr abwechslungsreich, da wir uns selbst mit einbringen können und dementsprechend unser Training selber gestalten können.

Ab dieser Woche werden wir nun auch die Erwärmung und die Dehnung übernehmen, so wie wir es eigentlich in unseren Trainingseinheiten auch machen. Obwohl diese Art des Trainings schon sehr lange dauert sind wir immer zwischen 12 und 14 Mädels bei unserem Online Training. Wir hoffen aber, dass wir uns alle endlich bald in der Halle treffen können und wieder normales Training durchführen können. Wir gehen nicht davon aus, dass wir diese Saison noch einmal auf dem Handballfeld stehen und um Punkte kämpfen werden. Somit fängt bei uns schon so langsam die Vorbereitung auf die Saison 21/22 an.

Bis dahin wünschen wir allen, dass Sie negativ bleiben.

 

seit 11.06.2007!