Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

B-Jugend Oberliga wir freuen uns darauf

Geschrieben von Ecki. Veröffentlicht in MJB

Mittlerweile befinden sich unsere B-Jugendhandballer wieder im Wettkampfmodus. Gleich am ersten Tag an dem Trainingsspiele erlaubt waren (172 Tage nach unserem letzten Spiel), hatten wir die Jungs der SG Hamburg-Nord zu Gast. Am Ende setzte es eine knappe Niederlage, aber der Anfang war gemacht. Natürlich merkte man beiden Teams zu Beginn die fehlende Spielpraxis an, was im Laufe des Spiels aber besser wurde.

Am Samstag ging es zum Inklusionsteampartner der SG Glinde/Reinbek. Es war ein flottes Trainingsspielchen, in dem sich alle Feldspieler als Torschützen auszeichnen konnten.

Mit dem MTV Lübeck stand am 29.8. der zweite richtige Härtetest an. Überraschenderweise konnten wir uns dort am Ende mit 32:31 gegen den Oberligakonkurrenten durchsetzen, eine großartige Leistung mit einem überragenden Jacob Kutsche im Tor.

Montagabend stand dann ein Test beim SH-Ligisten Aumühle-Wohltorf auf dem Plan. Beim 30:22 Erfolg waren wir deutlich überlegen und zeigten den kritischen Aumühler Eltern, dass wir zurecht den Oberligaplatz erhalten haben. Stark neben der Defensive war in diesem Spiel Torhüter Finn Knaack.

Das noch nicht alles Gold ist, was glänzt, mussten wir beim gestrigen Turnier in Bad Bramstedt erleben. Im ersten Spiel wurden wir auf dem falschen Fuß erwischt und unterlagen SZ OWW 21:22. Im Spiel direkt danach wollten wir Revanche gegen Hamburg-Nord nehmen. Dabei verpennten wir die erste Halbzeit und lagen mit 5 Toren zurück. Mit einer fulminanten Energieleistung kämpften wir uns zurück ins Spiel und erreichten ein 21:21. Mit etwas mehr Fortune wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Dennoch zeugte dieses Spiel von einem starken Mannschaftscharakter.

Zum Abschluss mussten wir uns dem Turnierveranstalter mit 23:27 geschlagen geben. In dieser Partie wechselten sich Licht und Schatten ab. Trotzdem war es ein aufschlussreicher Tag und endlich wieder mal ein Turnier!

Nun freuen wir uns hoffentlich am nächsten Sonntag bei einem weiteren Testspiel gegen Bramstedt Revanche nehmen zu dürfen. 

 

seit 11.06.2007!