Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Herren: „Ach, war das schön …“

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

Nach über 6 Monaten Corona-bedingter Zwangs-Spiel-Pause war es am Donnerstag, dem 03.09.2020 endlich wieder soweit … unsere Herren durften endlich mal wieder richtig Handball spielen. Und der Gegner im ersten von vier vereinbarten Testspielen war gleich mal ein direkter Konkurrent aus der Regionsliga, in welche unsere Herren nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft der letzten Saison aufgestiegen sind.

Zu Besuch in heimischer DBS-Halle war die 1. Herren der SG Glinde/Reinbek. Nach den Corona-bedingten Formalitäten und der Erwärmung pfiff Maike (VIELEN DANK nochmals, Maike!) um 20:35 Uhr das Spiel an. Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten geprägt von Nervosität, unvollendeten Spielzügen und einigen Fehlwürfen. Die Nervosität verflog im weiteren Verlauf des Spiels, Fehlpässe und Fehlwürfe gab es jedoch weiterhin reichlich zu sehen (Wen wundert’s nach dieser lange Zwangspause?!). Schön zu sehen war, dass unsere Herren auch bei einem größeren Rückstand nicht den Kopf in den Sand steckten, sondern sich ein Herz nahmen, in der Abwehr konzentrierter zupackten um sich dann langsam aber sicher wieder ran zu kämpfen. Am Ende war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches unsere Herren im 1. Drittel 12:13 verloren, im 2. Drittel 13:13 unentschieden spielten und im 3. Drittel schließlich 14:12 gewonnen. Der knappe Endstand von 39:38 macht die Ausgeglichenheit beider Teams recht gut deutlich.

Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle unsere 7 neuen Mitspieler, von den immerhin 6 beim ersten Testspiel dabei sein konnten und sich gut präsentierten: Togge, Anton N., Henrik, Borki, Bötzki und Arndt. Bis auf Togge kommen die Jungs alle gerade aus der A-Jugend und werden nun step-by-step durch Christian & Ingo an die Spielweise und -härte bei den Herren in der Regionsliga herangeführt. Thies – der 7. Neuzugang  - muss nun leider noch etwas auf seinen ersten Einsatz warten, da er sich den Knöchel gebrochen hat. GUTE BESSERUNG, Thies. 

Nächste Woche Donnerstag gibt es dann Testspiel 2 von 4! Wir berichten dann wieder an dieser Stelle davon

seit 11.06.2007!