Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

WjB1 gewinnt 2 Turniere zum Jahresstart

Geschrieben von Andi. Veröffentlicht in WJB-1

Unser B-Mädels waren am ersten Freitag des neuen Jahres beim Neujahrsturnier der Tills Löwen in Mölln am Start. Leider war das sportliche Feld mit 2 C-Jugend Teams und der A-Jungend aus Ratekau für uns keine sonderliche Herausforderung und so hieß die Devise „Spaß haben und miteinander einspielen“. Alle Mädels kamen auf adäquate Spielzeiten und tauchten auch mal auf ungewohnten Positionen auf. U.a. erfolgreich abgeschlossener Konter durch JoJo auf Linksaußen, Jette auf Links Halb, etc. Dennoch wurden fast alle Spiele sehr deutlich gewonnen ohne überhaupt den Turbo richtig zünden zu müssen. Im Finale kämpften die C-Mädels der Tills Löwen, wie Ihr Name schon sagt, und boten zeitweise etwas Paroli, so dass es am Ende ein knappes 8:6 für uns gab, was zu gleich den ersten Turniersieg 2020 plus Pokal und T-Shirts für alle bedeutete.

Am Sonntag sind wir dann zum Neujahrsturnier von Lübeck 1876 gereist. Unser erstes Spiel gewannen wir denkbar knapp mit 8:7 gegen den Gastgeber. Anschließend wurden unser Spiel und die Effektivität von Spiel zu Spiel besser und wir konnten weitere 5 deutliche Siege einfahren, wovon das letzte Spiel gegen unseren Oberliga Konkurrenten von der SG Hamburg-Nord mit 10:4 entschieden wurde. 

Wir gewannen also innerhalb von 3 Tagen unser zweites Turnier und freuen uns nun auf das weitere Jahr mit all seinen Herausforderungen.
Diese Turniere waren eine gute Vorbereitung, um aus dem Weihnachtsschlaf zu erwachen und den Fokus auf das kommende Wochenende zurichten, wenn wir die SG Hamburg-Nord zum Heimspiel am 18.01.20 um 14:45 Uhr in die Eckhorst Halle empfangen.

 

seit 11.06.2007!