Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

wB-1: RedTigers gegen VfL Bad Schwartau

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

Haben die Mädels heute gegen den Deutschen Meister weibliche Jugend B Saison 2019/2020 gespielt? Am Sonntag, 10.11.2019 traten die RedTigers Bargteheide im Oberliga-Punktspiel bereits um 12.00 Uhr in der Ludwig-Jahn-Halle in Bad Schwartau an. In Teil 1 von 2 Auswärtsspielen der „Schwartau Days“ (Teil 2 am 14.12.2019 gegen SV Olympia) war der heutige Gegner der bärenstarke VfL Bad Schwartau. Der VfL ist als aktueller Tabellenführer ungeschlagen (8:0 Punkte 124:61 Tore), hat mehrere Nationalspieler in ihren Reihen, gewann alle ihre Punktspiele deutlich und zweistellig , hat immer mindestens 27 Tore geworfen und einen Durchschnitt bei der Tordifferenz von +15! Ihr Saisonziel dürfte also nicht nur der Meistertitel in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein sein, sondern sie werden auch ein gewichtiges Wort Um der Titel in der Deutsche Meisterschaft mitreden. Insofern stand für die RedTigers heute das schwerste Auswärtsspiel der Saison bevor. Eine Siegchance war nahezu aussichtslos – Ziel war es, den bisherigen Schnitt des Gegners zu unterbieten.

Und die Mädels begannen gleich mutig und erfolgreich – endlich auch mal auswärts.  Über 1:0, 2:1 und 3:2 lagen sie über 6 Minuten lang in Führung. Nach 14 Minuten war der Zwischenstand aus Sicht der RedTigers von 5:8 immer noch zufriedenstellend. Bis zur HZ nach 25 Minuten verloren sie jedoch ein wenig den Anschluss, so dass es mit 6:15 (-9) in die Kabinen ging. In Halbzeit 2 wurde endlich verstärkt der Kampf angenommen und der viel zu große Respekt aus Halbzeit 1 abgelegt. Im Angriff war es zwar weiterhiin schwer gegen die starke Abwehr gute Wurfchancen zu erarbeiten, aber endlich wurde auch der Körperkontakt gesucht. Nach 37 Minuten bestand mit 9:21 (- 12 Toren) der höchste Rückstand im Spiel – in den verbleibenden 13 Minuten ließen die Mädels jedoch nur noch 2 weitere Treffer der Schwartauer zu und konnten ihrerseits selber noch 5 Treffer erzielen. Das Spiel VfL Bad Schwartau gegen TSV Bargteheide endete somit 23:14 (13:6). Mit einer sehr guten Abwehrleistung wurde insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt, denn die zweite Halbzeit endete 8:8 gegen eines der Mannschaften in Deutschland.
Lohn war dann der verdiente Applaus der mitgereisten Eltern & Fans. Glückwunsch zu dieser couragierten Leistung!

Es spielten: Tor: Lulu (2. HZ), Toni (1. HZ) – Feld: Aenne, Celia, Holli (2), Jana, Jette (1), Jojo (1), Karo (3), Lilly (2), Linda (3), Sina, Vanni (2)

Das nächste Spiel der RedTigers hat nun wieder andere Ziele (=Heimsieg!) und ist endlich wieder ein Heimspiel: Sonntag, 17.11.2019 um 13.00 Uhr in der DBS-Halle gegen den AMTV Hamburg

Die Mädels brauchen eure Unterstützung. Kommt vorbei & feuert ordentlich an!

seit 11.06.2007!