Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

wJB-1 geht gegen Nord Harrislee unter

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

Am Samstag, 25.01.2020, durfte die weibliche B-Jugend des TSV Bargteheide ihre weiteste Auswärtsfahrt in der Oberliga HH/SH in das 165 km entfernte Harrislee / Nähe Flensburg absolvieren, um gegen den heimischen TSV Nord Harrislee anzutreten. Von vornherein war für unsere Mädels gegen den Favoriten lediglich das Ziel, ein möglichst lange ausgeglichenes Spiel zu bieten. Der Tabellendritte mit 18:4-Pkt hatte bereits das Hinspiel in Bargteheide mit 17:21 gewonnen und war nun im Heimvorteil. Das unsere Mädels inzwischen richtig wertvoll sind, mussten alle Zuschauer erfahren, denn erstmals wurde pro Person 2 € Eintritt verlangt, um den „Stern des Südens von Schleswig-Holstein“, die RedTigers des TSV Bargteheide sehen zu können.

wjB1 spielt stark und betreibt Wiedergutmachung.

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

Nord, Nord, eingeNordert! Revanche gegen HH-Nord geglückt! Bargteheide, 18.01.2020 – nach bereits 2 Turniersiegen im neuen Jahr 2020 und einem erfolgreichen Trainingsspiel am vergangenen Wochenende gegen den MV-Ligisten Grün-Weiß Schwerin begann für weibliche B1-Jugend des TSV Bargteheide, die RedTigers, nun auch in der Punktspielrunde in der Oberliga HH/SH das neue Jahr gegen den Orts- & Tabellennachbarn, die SG Hamburg-Nord (Tabellen-5. mit 10:12 Pkt). Nach einer herben Hinspiel-Niederlage von 10:25 im September brannten die Mädels förmlich auf Wiedergutmachung! Bereits im Finalspiel beim Vorbereitungsturnier bei Lübeck 76 wurde der heutige Gegner mit einem deutlichen Sieg (10:4 nach 15 Minuten) provoziert. Beide Mannschaften hatten sich für das heutige Punktspiel entsprechend sehr viel vorgenommen.

WjB1 gewinnt 2 Turniere zum Jahresstart

Geschrieben von Andi. Veröffentlicht in WJB-1

Unser B-Mädels waren am ersten Freitag des neuen Jahres beim Neujahrsturnier der Tills Löwen in Mölln am Start. Leider war das sportliche Feld mit 2 C-Jugend Teams und der A-Jungend aus Ratekau für uns keine sonderliche Herausforderung und so hieß die Devise „Spaß haben und miteinander einspielen“. Alle Mädels kamen auf adäquate Spielzeiten und tauchten auch mal auf ungewohnten Positionen auf. U.a. erfolgreich abgeschlossener Konter durch JoJo auf Linksaußen, Jette auf Links Halb, etc. Dennoch wurden fast alle Spiele sehr deutlich gewonnen ohne überhaupt den Turbo richtig zünden zu müssen. Im Finale kämpften die C-Mädels der Tills Löwen, wie Ihr Name schon sagt, und boten zeitweise etwas Paroli, so dass es am Ende ein knappes 8:6 für uns gab, was zu gleich den ersten Turniersieg 2020 plus Pokal und T-Shirts für alle bedeutete.

wB-1: Der Deutsche Meister zu Gast.

Geschrieben von Andi. Veröffentlicht in WJB-1

Getreu dem Motto „das Beste zum Schluss“ begrüßten die Handballerinnen der weiblichen B-Jugend des TSV Bargteheide in ihrem letzten Oberliga-Heimspiel des Jahres, am 1. Adventssonntag um 16.15 Uhr in der DBS-Halle den Handball-Giganten im weiblichen Jugendbereich, den Buxtehuder SV.

Der BSV besiegte im letzten Mai-Wochenende im Jahr 2019 im Final4-Turnier um die deutsche B-Jugendmeisterschaft mit dem Jahrgang 2002/2003 im Halbfinale den HC Leipzig mit 26:15 und im Finale den SV Grün-Weiß Schwerin mit 27:16 und kommt somit mit dem Titel des amtierenden Deutschen Meisters nach Bargteheide. Da nun für die B-Jugend die Jahrgänge 2003/2004 maßgeblich sind, ist es natürlich eine andere Mannschaft. 5 Spielerinnen des Jahrgangs 2003, welche am 26.05.2019 noch das Finale spielten, sind jedoch auch heute in Bargteheide dabei. Ihre bisherigen 5 Punktspiele wurden jedoch auch wieder alle deutlich gewonnen, so dass ihr Ziel in dieser Saison sicher „Titelverteidigung“ lautet.

Deutscher Meister am 01.12.19 zu Gast

Geschrieben von Andi. Veröffentlicht in WJB-1

Die weibliche B-Jugend trifft an diesem Sonntag den 01.12.19 um 16.15 Uhr im Oberliga Spiel auf den amtierenden Deutschen Meister den Buxtehuder SV.

Wir freuen uns auf einen tollen Gegner, ein schönes Spiel und eine atemberaubende Bargteheider Kulisse.

Anwurfzeit: 16.15 Uhr

Halle: DBS Halle

wB-1 / RedTigers mit OL-Auswärtssieg!

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

HUMMEL(n), HUMMEL(n), …! DA IST ER ENDLICH! Kein „Stich“ für/von der HSG Störtal Hummeln! Im 4. Auswärtsspiel nach vergangenen drei deutlichen Auswärtsniederlagen gelang unserer weiblichen B-Jugend nun endlich nach einer tollen Leistung in Kellinghusen (bei Itzehoe/Kreis Steinburg) gegen die heimische HSG Störtal Hummeln der allererste Auswärtssieg in der laufenden Saison in der Oberliga HH/SH.

Mit einem 23:16 (16:9)-Sieg im Gepäck klettern die Mädels aus Bargteheide um das erfolgreiche Trainerteam Andi Frank und Yannick Jensen damit – schon fast sensationell – mit bereits 4 Siegen und nun 8:8 Punkten auf Tabellenplatz 4 (in Worte: vier!) und führen damit nach den 3 „Über“-Mannschaften der Handball-Hochburgen aus Schwartau (14:0 Pkt), Flensburg-Harrislee (12:2 Pkt) und Buxtehude (10:0 Pkt) das Verfolgerfeld der restlichen 7 Oberliga-Mannschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein an.

Wer ist online

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!