Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Abenteuer Oberliga mit starkem 4. Platz beendet.

Geschrieben von wjb. Veröffentlicht in WJB-1

insta2Vorzeitig endet auch für uns die Handballsaison Oberliga HH/SH 2019/20. Wir beenden damit die Saison auf einem starken 4. Tabellenplatz und sind damit mehr als zufrieden! Wir haben unser selbst gestecktes Ziel deutlich erreicht und sind wirklich total stolz auf unsere Leistung. 

wJB-1 lässt unnötig die Punkte beim AMTV

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

Am Samstag, 29.02.2020, traten die Mädels der wJB-1 des TSV Bargteheide in der Oberliga HH/SH auswärts in HH-Rahlstedt beim AMTV Hamburg an, die bislang mit Platz 8 noch hinter ihren Erwartungen zurückliegen und in 7 Heimspielen erst einen Heimsieg erzielen konnten. Das Hinspiel in Bargteheide haben unsere Mädels in einem Kraftakt nach einem 0:6-Anfangsrückstand noch mit 27:25 gewinnen können. Den ganzen Februar lang schwammen die Mädels mit 2 Siegen sowie dem Titel bei der Kreis-Sportlerwahl noch auf einer Erfolgswelle. Daher war das Ziel vom Trainerteam und Mannschaft trotz einiger gesundheitlicher Probleme mit einer couragierten Leistung und einem Auswärtssieg anschließend zu einer Überraschungs-Geburtstagsparty zu unserer Mitspielerin „Holli“ zu fahren, die heute, am 29.02., endlich ihren „4.“-Geburtstag feiern konnte.

wJB-1 ist Stormarns Mannschaft des Jahres 2019

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

We proudly presents…and the winner is…

Die weibliche Jugend B des TSV Bargteheide gewann am Freitag, 21.02.2020, bei der Sportlerehrung des Kreissportverbandes Stormarn überraschend erstmals den Titel „Stormarns Mannschaft des Jahres“ für das Jahr 2019 vor dem Leichtathletik-Senioren-Team der SG Stormarn (Platz 2) und vor der Schwimm-Mannschaft der SG Stormarn Barsbüttel (Platz 3), die zugleich Titelverteidiger waren. Neben dem Titel heimsten die Mädels zusätzlich 500 € für die Mannschaftskasse sowie jeweils ein KSV-Handtuch und eine Rose ein.

wJB-1 –Sieg gegen die Frogs aus Henstedt - Ulzburg

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

Auswärtsspiel am Sonntag, 16.02.2020 um 15.00 Uhr im „Froschteich“ bei den Frogs in Henstedt-Ulzburg. Verkehrte Welt vor dem Spiel: war vor der Saison eher der Heimmannschaft, den SV Henstedt-Ulzburg, der 4. Tabellenplatz in der Oberliga HH/SH zugerechnet worden und dem OL-Neuling aus Bargteheide, den RedTigers, eher der 9. Platz von 10 Mannschaften, so ist es nun nach 13 von 18 Spieltagen umgekehrt. Die Frogs schwächeln schon seit längerem und wollten heute Revanche für das Hinspiel nehmen. Keinesfalls waren heute unsere Mädels der Favorit - trotz eines überraschenden Hinspielerfolges im Oktober 2019 – ohne Backe – mit 18:15 in Bargteheide. Nur die heimische Markt-Zeitung hatte in einem Vorbericht von einem einfachen Spiel gegen den Vorletzten berichtet. Da die Auswärtsspiele für die Mädels stets mit Backe stattfinden, ist es im Training in den backefreien Hallen in Bargteheide schwer zu trainieren. In der Froschhölle haben unsere Mädels bislang auch noch nie gewonnen.

wJB-1 wieder mit Heimpower!

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

HOME, SWEET HOME! Ohh, wie ist das schön… in unserer DBS-„Hölle“/Halle im Schulzentrum in Bargteheide. Im Heimspiel gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg wurde im 7. (von 9) Heimspiel bereits der 5. Heimsieg mit Bravour eingetütet. Außer gegen die „großen 3“ (Schwartau/Buxtehude/Harrislee) wurde in der Oberliga HH/SH bisher gegen alle anderen (in etwa gleichstarken) Mannschaften in der heimischen Halle gewonnen!

wJB-1 geht gegen Nord Harrislee unter

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

Am Samstag, 25.01.2020, durfte die weibliche B-Jugend des TSV Bargteheide ihre weiteste Auswärtsfahrt in der Oberliga HH/SH in das 165 km entfernte Harrislee / Nähe Flensburg absolvieren, um gegen den heimischen TSV Nord Harrislee anzutreten. Von vornherein war für unsere Mädels gegen den Favoriten lediglich das Ziel, ein möglichst lange ausgeglichenes Spiel zu bieten. Der Tabellendritte mit 18:4-Pkt hatte bereits das Hinspiel in Bargteheide mit 17:21 gewonnen und war nun im Heimvorteil. Das unsere Mädels inzwischen richtig wertvoll sind, mussten alle Zuschauer erfahren, denn erstmals wurde pro Person 2 € Eintritt verlangt, um den „Stern des Südens von Schleswig-Holstein“, die RedTigers des TSV Bargteheide sehen zu können.

wjB1 spielt stark und betreibt Wiedergutmachung.

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

Nord, Nord, eingeNordert! Revanche gegen HH-Nord geglückt! Bargteheide, 18.01.2020 – nach bereits 2 Turniersiegen im neuen Jahr 2020 und einem erfolgreichen Trainingsspiel am vergangenen Wochenende gegen den MV-Ligisten Grün-Weiß Schwerin begann für weibliche B1-Jugend des TSV Bargteheide, die RedTigers, nun auch in der Punktspielrunde in der Oberliga HH/SH das neue Jahr gegen den Orts- & Tabellennachbarn, die SG Hamburg-Nord (Tabellen-5. mit 10:12 Pkt). Nach einer herben Hinspiel-Niederlage von 10:25 im September brannten die Mädels förmlich auf Wiedergutmachung! Bereits im Finalspiel beim Vorbereitungsturnier bei Lübeck 76 wurde der heutige Gegner mit einem deutlichen Sieg (10:4 nach 15 Minuten) provoziert. Beide Mannschaften hatten sich für das heutige Punktspiel entsprechend sehr viel vorgenommen.

Wer ist online

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!