Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

wB1- RedTigers erleben Debakel in Hamburg

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

Samstag. 14.09.2019 „ZACK! 1. Auswärtsspiel, 1- Auswärtssieg“ – so sollte der Bericht der weiblichen B-Jugend, der RedTigers des TSV Bargteheide, eigentlich anfangen. Doch die Mädels konnten nicht an ihre bisherigen sehr guten Leistungen in ihrem ersten Auswärtsspiel außerhalb der Landesgrenze von Schleswig-Holstein im Oberliga-Duell bei der SG Hamburg-Nord anknüpfen. Eher im Gegenteil. Die gezeigten Leistungen entsprachen keinesfalls den Erwartungen des Trainerteams Andi & Yannick und noch nicht einmal deren eigenen Ansprüchen der Mädels.

wB-1 mit Oberliga Auftaktsieg gegen Bad Schwartau

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

Matchday am Sonntag, 08.09.2019 um 14.30 Uhr. „AUFTAKTSIEG, AUFTAKTSIEG“ sangen die wJB-Handballer des TSV Bargteheide um 15.33 Uhr nach 50 intensiven Spielminuten in einer großen Jubeltraube in der heimischen DBS-Halle. Im ersten Saisonspiel in der Oberliga HH/SH wurde der SV Olympia Bad Schwartau mit 21:14 (13:6) geschlagen. ZACK! 1. Spiel – 1. Sieg! 1. Heimspiel – 1. Heimsieg! Ziel des Trainerteams Andi & Yannick ist es, die DBS-Halle in Bargteheide für die anstehende Oberliga-Saison in eine „Festung DBS“ zu verwandeln; in der einzigen haftmittelfreien Halle in der ganzen Oberliga kann dieses für die RedTigers zusammen mit den lauten, handballbegeisterten Zuschauern schon das Zünglein an der Waage sein. Auch am Sonntag zum frühen Nachmittag, als mehr als 150 Zuschauer den Weg in die Dietrich-Bonhoeffer-Schulhalle fanden und damit die Halle schon nahe an ihre Kapazitätsgrenze gebracht wurde, machten die Fans schon richtig Stimmung, so dass die Ansagen auf dem Feld für die Spielerinnen schon schwer zu hören waren – wahrlich ein kleiner, schmucker Hexenkessel!!!

wB-1 RedTigers gewinnen Turnier bei den Füchsen Berlin!

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

„Fette Beute“ für die RedTigers in neuen Jagdgebieten! Sensationell und völlig überraschend gewannen die Mädels um das Trainerteam Andi & Yannick am Sonntag, 01.09.2019, das hochklassig besetzte Hallenhandballturnier, den Berliner Sparkassen Cup 2019 bei den Füchsen Berlin Reinickendorf e.V. und machten das 18.000-Einwohner-Städtchen Bargteheide überregional nun auch in Ostdeutschland positiv bekannt. Turniergegner unserer Mädels waren neben einer ausländischen Mannschaft vom Olympiazentrum Minsk (Weißrussland) überwiegend Mannschaften aus der Oberliga Ostsee/Spree (OOS), die höchste Liga der Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin. Allein 6 Mannschaften von 11 gemeldeten Teilnehmern spielen in der kommenden Saison in der OOS. Dies sind Mannschaften mit so wohlklingenden Namen wie z.B.: SV Grün-Weiß Schwerin, Rostocker HC, Fortuna Neubrandenburg, TSV Rudow Berlin oder der Gastgeber Füchse Berlin.

1.+2. Platz für die weibl. B in Bünde

Geschrieben von Andi. Veröffentlicht in WJB-1

Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Oberliga, haben wir uns zu den SGBD Handballtagen nach Bünde in Westphalen aufgemacht. Da Jette als Schiedsrichterin fungierte und JoJo, Lilly, Toni und Sina in Richtung London unterwegs waren, war die Reisgruppe um Yannick, Andi und Betreuerin Emma ungewohnt verringert. So machten sich lediglich 9 Mädels zusammen mit den Trainern bei 30 Grad Außentemperatur auf die gut 250 Kilometer Anreise. 

wB 1 - Oberliga Quali #2 - OBERLIGA wir kommen!

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

Heidesandhalle in Westerrönfeld, 22.06.2019 14.27 Uhr: Mission erfolgreich abgeschlossen! Mit dem 17:16-Siegtreffer von Linda 5 Sekunden vor Spielende im 2. Gruppenspiel stand es fest: Mit dann 4:0 Punkten war der 4. Platz in der Gruppe nun auch theoretisch für die RedTigers Bargteheide nicht mehr möglich, was bedeutete, dass die Qualifikation zur Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein geschafft war. Nach Abpfiff entstand gleich eine große Jubeltraube aus Spielerinnen und Trainern, die ihr Saisonziel auch lautstark nochmal skandierten: „Oberliga, Oberliga, hey, hey,…“

wB 1 - RedTigers bei OL-Quali #1 - knapper geht nicht

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

Die RedTigers Bargteheide scheitern in Runde 1 zur Oberliga-Quali mit einer enttäuschenden Leistung. Sie konnten keines ihrer 3 Spiele gewinnen, waren aber am Ende des Turnieres doch noch mit dem Handballgott im Bunde. Ratlos & restlos erschöpft nach über 7 Stunden langen Handballfights in einer wenig gelüfteten Halle standen alle Spielerinnen und Trainer der 4 Mannschaften  zusammen auf der Platte, denn niemand wusste, welche Mannschaft sich direkt für die Oberliga qualifiziert hat (nur der Gruppensieger), welche als 2. bzw. 3. in einer 2. Runde noch einmal spielen müssen und welche Mannschaft als Gruppen-4. (unverdient) ausgeschieden ist. Doch der Reihe nach…

Die wB1 verteidigen Titel beim Bargteheider Handball-Cup 2019

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

Die wB1 / RedTigers verteidigen beim Heimturnier am Samstag, 17.08.2019, ihren Titel beim 9. Bargteheider Handball-Cup im A-Pokal. Im Gegensatz zum Vorjahressieg wurden in diesem Jahr als klassenhöchste Mannschaft ihrer Favoritenrolle in der heimischen Eckhorst-Halle gerecht. Neben unseren Mädels begrüßte die Abteilungsleiterin Cordel auch den MV-Ligisten SV Grün-Weiß Schwerin sowie die drei SH-Ligisten TSV Alt Duvenstedt (wJA), MTV Dänischenhagen und die SG Bordesholm/Brügge herzlich.

Wer ist online

Aktuell sind 480 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!