Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

3.Platz in Schleswig-Holstein

Geschrieben von Ecki. Veröffentlicht in MJC-1

Nachdem die Enttäuschung über das ausgefallene FinalFour nun ein wenig verraucht ist, überwiegt der Stolz über das Geleistete und Erreichte. Unseren Jungs gelang in dieser Saison mit dem 3.Platz hinter dem Meister THW Kiel und dem Zweiten der SG Flensburg-Handewitt ein herausragendes Ergebnis.

Die Saison hatte mit einem 3.Platz beim Eulencup in Tarp begonnen und so endete sie am 29.2.20 dann auch mit einem Sieg im Heimspiel über den 2. Flensburg, was den 3.Platz in der SH-Liga noch vor Aumühle bedeutete.

Aus diesem Grund ließ es sich der Geschäftsführer der Firma STB-Care Mathias Steinbuck nicht nehmen unsere Jungs und die Trainer mit FinalFour-Trikots auszustatten. (Vielen, herzlichen Dank dafür Mathias !)
Aufgrund der Absage haben die Trikots nun noch eine viel größere Bedeutung, zumal sie nun die einzige, handfeste Erinnerung an das Erreichen des großen Ziels geblieben sind. 
Trotzdem wird es Mannschaft und Trainer natürlich auch in der kommenden Saison positiv begleiten, das gesteckte Ziel erreicht zu haben. Mit der neuformierten Mannschaft ist es das Ziel dann in der B-Jugend Oberliga für Furore zu sorgen.
 
In der in diesem Jahr etwas besonderen Vorbereitungsphase ist das Laufen ein besonderer Schwerpunkt.
In einem 10-Tages Battle setzte sich die C-Jugend gegen die B-Jugend durch.
Nun befinden wir uns in einer gemeinsamen 1000 km Challenge. Schon nach 3 Tagen wurden 350 km erlaufen, sehr stark.
Außerdem gibt es über WhattsApp Houseparty dreimal die Woche eine gemeinsame Athletikeinheit.
 
Wir hoffen, dass wir bald wieder in die Halle dürfen, denn der Handball fehlt!
Bleibt alle gesund und munter!

seit 11.06.2007!