Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MJB- Sieg gegen TuS Lübeck dank herausragender Torhüterleistung

Geschrieben von Frank. Veröffentlicht in MJB

Die Jungs der MJB konnten sich am Samstagnachmittag in der Meesenhalle vor allem bei ihrem Torhüter Jacob bedanken, dass er mit seinen 27 Paraden den Sieg beim Auswärtsspiel gegen den TuS Lübeck sicherte. 

Bis zur Halbzeit wogte das Spiel und die Führung ständig hin und her. Trotz der vielen Paraden von Jacob konnten wir uns nicht entscheidend absetzen und es stand nur 12:12. Bis zu diesem Zeitpunkt merkte man deutlich, dass die lange Spielpause seit Dezember den Spielaufbau deutlich hemmte. Über 23 Fehlwürfe und dazu noch ein paar Fehlwürfe und technische Fehler ließen keinen Spielfluss aufkommen. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser in die Begegnung, auch wenn noch immer zu viele Fehler das Spielniveau auf niedrigem Niveau hielten. Trotzdem konnten wir uns nun Tor um Tor absetzen, da unsere Chancenverwertung sich etwas erfreulicher gestaltete. Am Ende hieß es 27:23 für uns und ein erfolgreicher Punktspielstart ins Jahr 2020 war gelungen. Bereits am nächsten Wochenende können die Jungs im Auswärtsspiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg zeigen, dass sie es auch spielerisch besser können.

Es spielten: Jacob (27 Paraden/54%Quote!!); Janos (7), Peter (6), Flo (4), Finn (4), Jesse (3), Lasse (2), Tino (1), Darren, Noah, Johann.

 

seit 11.06.2007!