Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

wJE1 - Erfolgsserie hält an

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in WJE-1

Am 01.03.2020 bestritten wir in heimischer Halle unser Punktspiel gegen unseren Ligakonkurrenten Tills Löwen. Hochkonzentriert gingen wir ins Spiel und überrannten die Gäste aus Mölln. Schnell führten wir 4:0 und es folgte eine Auszeit des gegnerischen Trainers. Diese Auszeit unterbrach unseren Lauf und weckte unsere Gegner. In der Folge hatten wir es nicht mehr so leicht Tore zu machen, aber auch unsere Gäste fanden häufig keine Mittel unsere Abwehr zu durchbrechen. Daher viel tatsächlich 6 Minuten lang kein Tor. Erst in der 10. Minute mussten wir unseren ersten Gegentreffer hinnehmen, aber ließen uns davon nicht beeindrucken und setzten nach.

Wir gingen mit einem 8:4 in die Halbzeit. Auch in Abschnitt zwei sollte es kein Spiel der vielen Tore werden. Es wurden auf beiden Seiten einfach zu viele Chancen vergeben. In diesem Spiel zählte die Laufbereitschaft von jeder Spielerin und davon hatten beide Teams eine Menge dabei. Wir konnten bis zur 25. Minute unseren Vorsprung auf 10:4 ausbauen. Dies sollte eigentlich Sicherheit ins Team bringen, aber plötzlich ließen wir etwas nach und die Gäste spürten das. Unser Vorsprung schmolz und bei einem Spielstand von 11:8 nahmen Jojo und Karo eine Auszeit, um die Mädels für die letzten 10 Minuten des Spiels neu einzustellen. Klare Worte zur rechten Zeit. Wir kämpften uns zurück ins Spiel und waren konsequenter im Torabschluss. Am Ende siegten wir 15:10 (nach Addition 21:16). Es war ein hartes Stück Arbeit mit einem verdienten Gewinner. Somit kommen wir unserem Ziel Meisterschaft immer näher. Die Erleichterung über den Ausgang des Spiels war allen anzusehen, ob Spielerin, Trainer oder unseren tollen Zuschauern. 


Am 07.03.2020 geht es nach Sandesneben. Ein entscheidendes Spiel. Gewinnen wir sind wir vorzeitig Kreismeister. Also seid dabei. Spielbeginn 12 Uhr in der Amtsarena.

Mit dabei waren:
Mina, Emma, Anne (1), Tamara (4), Frieda (1), Delia (2), Emma v.L., Lina, Martha (1), Lotta, Antonia (6), Sarah, Lara und Annika

 

seit 11.06.2007!