Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Übergabe Sportabzeichen

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in WJE-1

Am 05.12.2019 war es endlich soweit und die Mädels (wJE1) und Jungs (Geschwister) konnten ihre Sportabzeichen im Stadthaus Bargteheide in Empfang nehmen.

hinten v.l.: Ande Bräuer, Nils Gülzau, Annika Gülzau, Lotta Jargstorf
vorne v.l.: Bjarne Jenß, Tamara Jenß, Mara Pahlke, Lina Bräuer
es fehlen: Delia Brusch, Anne Bour, Antonia Groß

Erkämpft haben sich die 11 Kids diese Abzeichen am 19.06.2019 bei sommerlichen Temperaturen auf dem Olympiagelände am Volkspark. Nach kurzer Einweisung und Klärung der Altersstrukturen ging es los.

Erste Disziplin Ausdauer:
Auf Nachfrage der Zeitnehmer, ob sich die Teilnehmer vorab noch warm machen wollen wurde rigoros mit einem Kopfschütteln reagiert. Alle waren hochmotiviert und bereit Höchstleistungen zu erbringen. Und so ging es mit dem Startschuss für den 800 m Lauf los. Angefeuert von den Fans und den Trainerinnen Jojo und Karo liefen die Mädels und Jungs die 2 Runden in einem Affenzahn. Ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Zeitnehmerinnen kamen ins Schwitzen. 

 

Zweite Disziplin Sprint:

Nach wirklich kurzer Verschnaufpause (da merkt man, dass die Teilnehmer noch jung sind) ging es zum Sprint. Aufgrund der Altersstrukturen wurde 30 m bzw 50 m gesprintet. Toll mit anzuschauen, welchen Ehrgeiz die Kids entwickeln können. Verbissen wurde um jede Sekunde weniger gekämpft, um sich danach glücklich in die Arme zu fallen.

 

Dritte und vierte Disziplin:

Hier war nun Kraft und Koordination gefragt. Aber auch das war für unsere Kids kein Problem. Jeder Teilnehmer konnte mehr oder weniger eine Übung absolvieren, die ihm gut lag. Sei es beim Seilspringen, Weitsprung, Schlagball, Wurfball oder Schleuderball. Somit konnten die Abnehmer die optimalsten Werte für die Wertung des Sportabzeichens nutzen.

 

 Alles in Allem war es ein gelungenes Event. Die Kinder hatten Spaß und waren sehr erfolgreich (4 x silber / 7 x gold). Vielen Dank an alle Mitglieder vom Sportabzeichenteam.

seit 11.06.2007!