Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

wJE1 - Sieg im Spitzenspiel

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in WJE-1

Am letzten Samstag kam es in der DBS Halle zum Spitzenspiel der weiblichen Jugend E. Wir empfingen das, bis dato ungeschlagene, Team der HSG Tills Löwen 08. Die Nervosität vor diesem Spiel war groß. Die Anspannung in jeder Ecke der Halle zu spüren. Man wusste um die Stärken der Gegner. Dies hatte man beim Aufeinandertreffen bei der Mini-WM deutlich gespürt. Man hatte das Spiel zwar knapp gewonnen, aber war gewarnt, jede Minute im Spiel konzentriert anzugehen. Und so fanden die Trainerinnen auch deutliche Worte.

Übergabe Sportabzeichen

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in WJE-1

Am 05.12.2019 war es endlich soweit und die Mädels (wJE1) und Jungs (Geschwister) konnten ihre Sportabzeichen im Stadthaus Bargteheide in Empfang nehmen.

hinten v.l.: Ande Bräuer, Nils Gülzau, Annika Gülzau, Lotta Jargstorf
vorne v.l.: Bjarne Jenß, Tamara Jenß, Mara Pahlke, Lina Bräuer
es fehlen: Delia Brusch, Anne Bour, Antonia Groß

wJE1 auswärts erfolgreich

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in WJE-1

Am ersten Advent machten wir uns auf den Weg nach Sandesneben, um die nächsten 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach einer kurzen Ansprache in der Kabine ging es los. Die Mädels starteten sehr konzentriert und ließen nichts anbrennen. In der Abwehr waren alle hellwach und machten es Mina im Tor leicht.

Auch der Angriff wirkte fokussiert und es wurden fast alle Chancen genutzt. So war es für Jule (Vertretung für Jojo und Karo) kein Problem, schon frühzeitig munter durch zu wechseln. Zur Halbzeit führten wir ungefährdet mit 16:1 und hatten bereits 9 Torschützen auf dem Zettel. Das zeugt von Teamgeist und gutem Zusammenspiel.

wJE1 - Teilnahme bei Mini-WM in Mölln

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in WJE-1

Im Rahmen der Frauen-WM in Japan hat der HVSH in Zusammenarbeit mit den Tills-Löwen ein tolles Event für die Mädels auf die Beine gestellt.

Am 24.11.2019 konnten 16 Teams zeigen was sie so drauf haben. Vor toller Kulisse fanden umkämpfte Spiele statt und mittendrin unsere Mädels der wJE1.
Im Vorfeld wurde unserem Team die Nation Südkorea zugelost. Vor Beginn der Spiele gab es eine gemeinsame Erwärmung mit allen Nationen, um die Nervosität bei allen Teilnehmern zu reduzieren.

wJE1 verliert ihr erstes Spiel

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in WJE-1

Am 23.11.2019 trafen wir uns in eigener Halle um die Gäste vom TuS Aumühle-Wohltorf zu empfangen. Wir erwischten einen rabenschwarzen Tag. Von Beginn an machten die Gäste Druck und wir fanden keine Mittel uns dagegen zu wehren. Nach 12 Minuten stand es 1:7. Auch eine Auszeit brachte keine Besserung. Die Mädels waren total verunsichert. In der Abwehr passte die Zuordnung nicht und im Angriff lief auch nichts zusammen. Wir gingen mit hängenden Köpfen und einem 3:11 in die Halbzeit.

wJE1 weiter auf Erfolgskurs

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in WJE-1

Am letzten Herbstferienwochenende trafen sich die Mädels nach zweiwöchiger Trainingspause zu einem 1-tägigen Trainingslager (19.11.19), zusammen mit der wJD2 von Ronny, im Eckhorst, um sich für die kommenden Spiele einzustimmen. Die 5 Stunden Training (individuell oder zusammen mit der wJD2) vergingen wie im Flug und endete mit einem Handballspielchen gegeneinander. Die wohlverdienten Pausen zwischendurch haben die Mädels intensiv genutzt, um Zeit mit Jojo und Karo zu verbringen. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen in Form von Pizza.

wJE1 bleibt auch in der Stormarnhalle ungeschlagen

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in WJE-1

Am 29.09.19 ging es in die nahegelegene Halle nach Bad Oldesloe zum Spiel gegen Rethwisch. 

Die Trainerinnen konnten an diesem Sonntag auf eine volle Bank zurückgreifen. Wir starteten konzentriert und schnell war klar, dass wir das Spiel gewinnen würden. Die Mädels hatten viel Zug zum Tor und so führten wir in der 12 Minuten schon mit 14:0. In die Halbzeit gingen wir mit einer komfortablen Führung von 18:1. Ziel war es nun, allen Spielerinnen die Möglichkeit zu geben ein Tor zu werfen.

Wer ist online

Aktuell sind 208 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!