Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MJD1: umkämpftes Spiel gegen Aumühle

Geschrieben von Jens. Veröffentlicht in MJD-1

Am Sonntag war der TuS Aumühle-Wohltorf zu Gast in der gut besuchten Eckhorst-Halle.

 
Es sollte das vorher erwartete, packende Spiel auf Augenhöhe werden. Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts, aber die guten Kontakte der Jungs durch die Kreisauswahl sorgten für einen fairen Umgang miteinander. 
Nach einer kurzen Abtastphase kamen alle Akteure besser ins Spiel.
 
Wir konnten den starken Aumühler Rückraum durch eine sehr bewegliche und konsequente Abwehr häufiger von unserem Tor weghalten und die Anspiele an den Kreis bekamen wir nach einiger Zeit auch besser in den Griff.
Im Angriff gab es einige schöne Tore aus dem Zusammenspiel für uns aber auch individuelle Aktionen führten zum Erfolg.
Zur Halbzeit konnten wir uns auf 11:7 absetzen.
Offensichtlich hatte der Aumühler Trainer in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn die Jungs aus dem Sachsenwald machten von Beginn des zweiten Abschnitts an richtig Dampf.
Die Führung schmolz, weil wir hinten ein wenig nachlässig wurden und vorne in einigen Situationen zu hektisch und auch zu eigensinnig.
So stand es nach 30 Minuten 14:14 und das Spiel war wieder offen, allerdings gelang es Aumühle nicht, in Führung zu gehen.
Erst mit dem 18:16 und 19:17 konnten wir uns wieder auf zwei Tore absetzen, dann kam die grüne Karte aus Aumühle.
Diese änderte jedoch nichts mehr, weil auch unsere Jungs jetzt wieder hellwach waren und nichts mehr anbrennen ließen.
 
So wurde der knappe Vorsprung ins Ziel gebracht und die Jungs konnten sich von den vielen Zuschauern feiern lassen, vielen Dank für die Unterstützung!
Danke auch an den souveränen Schiedsrichter Adrian Schütte.
Jetzt geht es zum nächsten Derby: am kommenden Samstag spielen beide 
MJD-Teams um 16.00 und 17.30 bei der HSG Tills Löwen direkt nacheinander in der Riemannhalle in Ratzeburg.
Es wird eine genauso konzentrierte Abwehrleistung nötig sein...

 

seit 11.06.2007!