Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MJD 1 verliert beim Tabellenführer und gewinnt beim Tabellenletzten

Geschrieben von MP. Veröffentlicht in MJD-1

Innerhalb einer Woche hatte die MJD 1 beide Extreme als Aufgabe.

Am 25.01. reiste man zum Tabellenführer MTV Lübeck. Dort verschliefen wir allerdings den Beginn und lagen nach 6 Min bereits 0:7 hinten.
Und genau diesem Rückstand liefen wir die restliche Spielzeit hinterher. Wir konnten zwar zwischenzeitlich auf 2 Tore verkürzen, aber die Jungs vom MTV stellten den alten Abstand schnell wieder her und gewannen hochverdient mit 25:17.

MJD1: Siege gegen Kalkberg und Bad Schwartau

Geschrieben von JM. Veröffentlicht in MJD-1

Nachdem wir zum Jahresbeginn beim Tills Löwen Cup drei tolle Tage hatten (vielen Dank an den Veranstalter), ging es am 11.01. zur HSG Kalkberg. Offenbar hatten die Jungs noch dem deutlichen Hinspiel-Sieg im Kopf und gingen das Spiel von Beginn an etwas lässig an. Zwar blitzte immer wieder auf, was in ihnen steckt, aber es gab einfach zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten in der Abwehr. So verlief das Spiel in Wellen: mal gab es viele gute Szenen hintereinander, mal war das Trainerteam überhaupt nicht zufrieden mit dem Gezeigten. Eine Angriffsausbeute mit 30 Toren war ok, aber 22 kassierte nicht.

MJD 1 + 2: Auswärtssiege bei den Löwen

Geschrieben von JM. Veröffentlicht in MJD-1

Am vergangenen Samstag waren beide Teams zu Gast bei der HSG Tills Löwen in Ratzeburg.

Von Beginn an wollten wir Teamgeist zeigen und so reisten wir gemeinsam an. Das war schon ein beeindruckender Einmarsch in die Halle😊 Die Jungs unterstützten sich gegenseitig lautstark und unsere Eltern und Fans hatten sich mit Trommeln, Tröten und Klatschen ebenfalls gut vorbereitet. Allerdings waren auch die Löwen-Eltern gut vorbereitet, so dass die ca.100 Zuschauer eine großartige Derby-Atmosphäre in die schöne (aber sehr glatte!) Riemann-Halle zauberten.

MJD1: umkämpftes Spiel gegen Aumühle

Geschrieben von Jens. Veröffentlicht in MJD-1

Am Sonntag war der TuS Aumühle-Wohltorf zu Gast in der gut besuchten Eckhorst-Halle.

 
Es sollte das vorher erwartete, packende Spiel auf Augenhöhe werden. Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts, aber die guten Kontakte der Jungs durch die Kreisauswahl sorgten für einen fairen Umgang miteinander. 
Nach einer kurzen Abtastphase kamen alle Akteure besser ins Spiel.
 
Wir konnten den starken Aumühler Rückraum durch eine sehr bewegliche und konsequente Abwehr häufiger von unserem Tor weghalten und die Anspiele an den Kreis bekamen wir nach einiger Zeit auch besser in den Griff.
Im Angriff gab es einige schöne Tore aus dem Zusammenspiel für uns aber auch individuelle Aktionen führten zum Erfolg.
Zur Halbzeit konnten wir uns auf 11:7 absetzen.

MJD 1 gewinnt souverän gegen Lübeck 1876

Geschrieben von MP. Veröffentlicht in MJD-1

Der TSV begann sehr konzentriert in der Abwehr und setzte die Lübecker in der Anfangsphase stark unter Druck. Unsere Jungs gingen schnell mit 6:2 in Führung. Lübeck stellte sich auf das Spiel unserer Jungs ein und konnte sich nach und nach herankämpfen. Die vielen schnellen Positionswechsel der Lübecker ermöglichten ein ums andere Mal Lücken in der Abwehr des TSV Bargteheide und Lübeck kam bis auf zwei Tore mit 8:6 an unsere Jungs ran.

MJD 1: mit dem falschen Fuß aufgestanden

Geschrieben von JM. Veröffentlicht in MJD-1

Am Sonntag ging für unsere Jungs ungewöhnlich früh nach Pansdorf. Die Gastgeben lieferten in jüngster Vergangenheit sehr gute Ergebnisse, so dass es galt, von Beginn an im Spiel zu sein. Das verpassten wir mal gründlich. Bereits nach 1:15 Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber.

MJD1 gewinnt klar mit 35:22

Geschrieben von MP. Veröffentlicht in MJD-1

Das Spiel gegen die HSG Holsteinische Schweiz gestalteten unsere Jungs von Beginn an sehr intensiv. Eine konzentrierte Abwehrleistung und ein schnelles Spiel nach vorne brachte unsere Jungs nach ausgeglichener Anfangsphase mit 6:3 in Führung. Einige Lattentreffer verhinderten eine höhere Führung für den TSV.

Wer ist online

Aktuell sind 359 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!