Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

2. Sieg in Folge...

Geschrieben von Carsten. Veröffentlicht in MJA

Am Sonntag war es dann soweit und wir trafen auf den Drittplazierten aus unserer Liga. Das Hinspiel gegen Ellerau hatten wir 31:34 verloren. Schon vor Beginn des Spieles kam es dazu, dass zwei Spieler, aus nicht genannten Gründen, erst eine viertel Stunde vor Spielbeginn erst das Spielfeld betraten, was nach unserem Sieg letzte Woche aber keinesfalls an der Siegeslust kratzte. Und auch die Tatsache, dass wir mit der für uns ungewohnten Backe spielen mussten, zog die Stimmung nicht runter. Nach der kurzen Motivationsrede von Böttger in der Kabine war jeder heiß auf den Sieg. 

Die erste Halbzeit startete mit zwei von Tjark unglücklich in unser Tor abgefälschten Treffern, aber wir blieben dennoch dran. Zwischen uns und Ellerau lagen nie mehr als 2 Tore, mal waren sie in Führung mal wir. Wir gingen in die Halbzeit mit einem Halbzeitstand von 15:15, dank Tamos Tor in den letzten fünf Sekunden. Damit war wieder alles offen.

Zum Anfang der zweiten Halbzeit schaltete sich dann auch noch zu unserem Unglück eine dritte Partei, die von Anfang an blinden Schiris, in das Spielgeschehen ein mit dem offensichtlichen Ziel uns die 2-Minutenstrafen reinzudrücken. Trotz der Strafen setzten wir uns nach sieben Minuten schon auf 3 Tore ab. Diesen Abstand konnten wir konstant halten. 17 Minuten der zweiten Halbzeit waren vergangen und die Schiris entschieden sich Henrik für ein Standardfaul zu disqualfizieren, wodurch die Gegner wieder auf ein Tor rankamen, da wir durch die zusätzliche 2-Minutenstrafe von Carsten auch noch doppelte Unterzahl spielen durften. Unsere Torhüter machten währenddessen hinten einen besonders erwähnenswerten Job und hielten uns einige Bälle aus dem Tor, während unser Angriff sich wieder auf eine drei Toreführung absetzen konnte, bei der es dann im Endergebnis - 30:33 - auch blieb.

IMG 5768

Tore: Henrik(3), Carsten(6), Borki(6), Böttger(8), Tamo(2), Thies(5), Magnus(1), Jona(2) 

Gehaltene Bälle: Mehr als man von seinen Torhütern erwarten konnte

 

seit 11.06.2007!