Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MJA macht sich selbst ein Weihnachtsgeschenk

Geschrieben von Lasse. Veröffentlicht in MJA

Am 14.12 war es soweit. Das letzte Spiel des Jahres 2019 und das letzte Spiel vor der Winterpause.

Gegner war der VfL Geesthacht. Im Hinspiel hatten wir uns nach einem Comeback unserer Seite mit einem Unentschieden getrennt, jetzt wollten wir in Geesthachter Halle die zweiten 2 Punkte der Saison einfahren und mit einem Sieg in die Winterpause gehen. Die Voraussetzungen dafür waren gut. Erstmal in dieser Saison waren wir mit allen spielfähigen Spielern bei einem Spiel anwesend.

Es war ein ausgeglichenes Spiel, allerdings liefen wir lange einen Rückstand hinterher. Nachdem wir einen 3 Tore Rückstand aufgeholt hatten, übernahmen wir erstmal in der 21 Minute die Führung.

Diese Führung konnten wir leider nicht mit in die Pause nehmen. Zur Halbzeit stand es daher 21:20.

Nach der ersten Halbzeit wussten alle, dass heute ein Sieg im Bereich des Möglichen liegen würde und so legten wir in der 2. Halbzeit wie von Anton und Ingo gewünscht nochmal eine Schippe drauf.

In der 2. Halbzeit war ein anderes Spiel zusehen als in der 1. Halbzeit. Wo in der ersten Halbzeit noch 41 Tore in 30 Minuten gefallen waren, sind in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit nur 3 Tore gefallen. Alle davon für uns. Die Geesthachter brauchten 10 Minuten um ihr erstes Tor in der zweiten Halbzeit erzielen.

Die Geesthachter kamen aber nochmal zurück und führten in der 54. Minute mit einem Tor. Immer noch den Sieg vor Augen wurden wir nicht nervös und legten eine 4:0 Lauf hin.

Am Ende gewannen wir das Spiel mit einem 32:34.

Nun heißt es das gute Gefühl vom Sieg mit ins neue Jahr zu nehmen und wären der Winterpause weiter uns zu verbessern, damit wir nächstes Jahr da weiterzumachen wo wir diese Jahr aufgehört haben.

Es spielten: Arndt (10 Paraden), Niki (12 Paraden), Böttski (5 Tore), Borki (4 Tore), Cashi (4 Tore), Flo (1 Tor), Henrik (1 Tor), Jona (7 Tore), Tami (3 Tore), Thies (3 Tore), Riwe (2 Tore), Tjark (4 Tore), Magnus

seit 11.06.2007!