Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MJA ärgert den Tabellenführer

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in MJA

Der TSV startete am Samstag den 23.11. ohne große Erwartungen, aber motiviert und mit gut besetzter Bank in das Spiel gegen den Tabellenführer Lübecker TS.

Der Lübecker TS startete zunächst sogar in Unterzahl ins Spiel, doch war trotzdem in der Lage ein paar leicht verdiente Anfangstore zu machen. Der TSV ließ aber nicht locker und es gelang der Mannschaft nach wenigen Minuten, vorallem durch Konterkreuze und Abschlüsse aus dem Rückraum, dicht an den Lübecker TS ranzukommen und sogar gleich zu ziehen. In der Abwehr hat der TSV sich dazu entschlossen einen gefährlichen Rückraumschützen Mann zu decken, was auch gut funktionierte.
Leider war das Verschieben in der Abwehr stellenweise nicht schnell genug, was zu einigen Fehlern und 3 gelben Karten in der ersten Halbzeit führte. 5 Minuten vor der Halbzeitpause kam es dann zu Komplikationen, da die Spieluhr eine falsche Voreinstellung hatte und somit zu früh die Halbzeit einleitete. Der Fehler konnte zum Glück schnell behoben werden und das Spiel ging weiter. Am Ende der ersten Halbzeit gelang es dem Lübecker TS leider sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten und so endete die Halbzeit mit einem Stand von 12:16.

Nach einer motivierenden Ansprache und einigen Anregungen zur Verbesserung des Spiels startete der TSV in die zweite Halbzeit. Aufgrund einiger guten Spielzüge mit Abschluss aus zweiter Reihe vorallem durch Niklas Riwe, Henrik und Jona und Zeitstrafen der gegnerischen Mannschaft war der TSV in der Lage sich auf ein Tor Abstand ranzukämpfen. Leider gelang es dem TSV, vorallem durch, im 1 gegen 1 verlorene Angriffe, viele Fehlwürfe, Zeitstrafen und sogar einer roten Karte für Henrik nicht mit dem Lübecker TS mitzuhalten und der Sieg rückte in die Ferne. Trotz des Endstandes von 24:31 war es ein spannendes Spiel gegen einen starken Gegner, dass mal wieder zeigt, dass man niemanden unterschätzen sollte.

 

seit 11.06.2007!