Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Die MJA holt ersten Sieg der Saison 2019/2020

Geschrieben von Henrik. Veröffentlicht in MJA

Am 09.11.2019 war es wieder soweit ... das nächste Spiel stand auf dem Plan. Dieses Mal hieß der Gegner: Eichholzer SV.

Wir trafen uns um 13:15 auf dem Parkplatz in Bargteheide und starten voller Motivation in Richtung Lübeck zur Sporthalle an der Wakenitz. Die Motivation wurde in der Umkleide und beim Aufwärmen weiter gesammelt. In der Halle stellten wir fest, dass der Bodenbelag sehr glatt war.  Somit mussten wir aufpassen, das wir uns nicht ausrutschen, stürzen und uns verletzten. Aber das stellte für uns kaum ein Hindernis dar, wir wollten auf jeden Fall die zwei Punkt mit nach Hause nehmen und somit in der Tabelle weiter nach oben klettern. 

Der Anpfiff erfolgte pünktlich um 15.00 Uhr und wir starteten mit dem Anwurf in das Spiel. Im ersten Angriff erfolgte auch direkt das erste Tor durch uns. Wir lagen in den ersten Minuten schon mit 2:0 vorn. In der ersten Halbzeit war es immer ein hin und her, dennoch lagen wir immer 3 bis 4 Tore vorn. Im ersten Durchgang war unsere Abwehr sehr schlecht und wir waren insgesamt sehr unaufmerksam. Zum Glück hatten unsere zwei Torwarte einen sehr guten Tag und so konnten sie einige Torwürfe der Gegner vereiteln. Zur Halbzeit stand es 19:15 für uns.

Die Kabinenbesprechung mit unseren beiden Trainern zeigte in der zweiten Halbzeit direkt Wirkung. Wir packten jetzt mehr zu, machten die Gegner fest und agierten mit deutlich mehr Konzentration in der Abwehr. Dies wirkte sich insgesamt positiv auf das Spiel aus. Wir zogen das Tempo in der zweiten Halbzeit an und machten dadurch mehr Druck auf den Gegner, wodurch auch mehr Tore zustande kamen. Der Gegner hingegen wurde immer langsamer und  unaufmerksamer. Am Ende stand es 38:28 für uns.

Uns fiel ein riesiger Stein vom Herzen und so freuten wir uns als Mannschaft, dass wir gewonnen haben und bedankten uns bei unserem mitgereisten Publikum. 

Tore/Paraden von: 

Torwart: Arndt (16), Niki (14)

Spieler: Henrik (13), Carsten (4), Niklas B. (1), Tjark (6), Lasse (4) , Tamo (2), Niklas R. (3), Thies (2), Florian (1), Jona (2) 

 

seit 11.06.2007!