Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Wir können es doch....

Geschrieben von Nr.7. Veröffentlicht in Damen

Das letzte Saisonspiel im Jahr 2019 bestritten wir am 14.12. in Mölln gegen die HSG Tills Löwen 08 2.

Die Anfangsphase lässt sich kurz, aber treffend mit Jules Worten beschreiben:
,,Es war gruselig."
Sowohl uns als auch unseren Gegnerinnen unterliefen wahnsinnig viele technische Fehler.

Nach zehn Minuten hatten sich beide Seiten eingespielt und der Kampf begann.
Das Spiel war sehr hitzig und für die Eine oder Andere zusätzlich ordentlich schmerzhaft.
Nach kurzzeitigem Rückstand gelang uns in der 30. Minuten der Gleichstand von 9:9 zur Pause.

Die 2. Halbzeit begann also wieder bei 0.
Wir gingen in Führung und gaben diese bis zum Apfiff auch nicht mehr her.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einer starken Abwehr, tollen Toren aus der 2. Reihe und unserer gebündelten Willenskraft gelang uns absolut verdient der 1. Saisonsieg 2019/2020.

Wir siegten an diesem Samstagnachmittag mit 22:16 in Mölln.

Das Jahr 2019 wird mit dem Gewinn der Meisterschaft in die Geschichte der Bargteheider Handball Damen eingehen.
Die Zusammenführung (und die daraus resultierte Eingewöhnungszeit) der ehmaligen A-Jugend und der ,,alten" Damen im vergangenen Sommer hat Schweiß und Nerven gekostet. Nun konnten wir Jule ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bescheren und sind alle gespannt, was das Jahr 2020 für uns zu bieten hat.
Unser Ziel: nicht die rote Laterne!

Es waren dabei: Jule (C), Sinja und Hande (Fans des Tages), Leandra (2/1), Marit, Hanne, Alicia (2), Jara (1), Nele (5), Lisa (8), Carina, Amelie (1), Maike (3/2), und Lucia (TW)

 

seit 11.06.2007!