Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Die Damen sind aufgewacht: 3. Sieg in Folge

Geschrieben von Nr.7. Veröffentlicht in Damen

Am 18.01. empfingen wir die 3. Damen der HSG 404 in der Sporthalle des Eckhorst Gymnasiums.

Das Hinspiel verloren wir knapp mit einem Tor in Trittau. An diesem Samstagnachmittag wollten wir es besser machen.

Bis zur 12. Minute verlief das Spiel ausgeglichen.
Dann gelang es uns, einen ordentlichen Puffer aufzubauen. Wir liefen den Trittauerinnen regelrecht davon und gingen mit 16:8 in die Halbzeitpause.

Damen - Oops!... We Did It Again

Geschrieben von Nr.7. Veröffentlicht in Damen

Am 12.01. empfingen wir die 2. Damen der SG Glinde/Reinbek in unserer DBS-Halle.

Das Hinspiel verloren wir ärgerlich und selbstverschuldet auswärts mit 19:21.
Hier war also noch eine Rechnung mit unseren Gästen offen.

Nachdem unsere Herren vor uns gewinnen konnten - Glückwunsch! - wollten wir es ihnen gleich tun.

Wir starteten gut ins Spiel und konnten die Führung nach und nach ausbauen (18. Minute 10:4).
Leider spielten wir im Angriff viel zu hektisch und machten es vor dem Halbzeitpfiff noch einmal spannend.
Insbesondere die beiden Glinderinnen auf deren RA vernaschten uns mit Toren aus einem beeindruckenden Winkel.
Die Gäste kamen zur Pause auf 15:12 ran.

Wir können es doch....

Geschrieben von Nr.7. Veröffentlicht in Damen

Das letzte Saisonspiel im Jahr 2019 bestritten wir am 14.12. in Mölln gegen die HSG Tills Löwen 08 2.

Die Anfangsphase lässt sich kurz, aber treffend mit Jules Worten beschreiben:
,,Es war gruselig."
Sowohl uns als auch unseren Gegnerinnen unterliefen wahnsinnig viele technische Fehler.

In der Weihnachtsbäckerei....

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in Damen

Am 07.12.2019 nutzten die Damen ihr spielfreies Wochenende, um sich in gemütlicher Atmosphäre mal außerhalb der Halle zu treffen. Silke war so lieb und stellte ihr Haus der Chaostruppe zur Verfügung. Vielen lieben Dank an dich und deine Familie. 

Starke erste Halbzeit

Geschrieben von Nr.7. Veröffentlicht in Damen

Am 17.11. empfingen wir die HSG 404 2 zum 1. Rückspiel in unserem Wohnzimmer.

Der Tabellenerste zu Gast beim Liga-Schlusslicht.

Wir starteten stark ins Spiel und ließen uns in keiner Weise unterkriegen.
Wir kämpften verbissen und spielten wohl die besten Minuten der bisherigen Saison.
Mit einer geschlossenen Leistung gelang es uns im 2. Teil der ersten Hälfte die Führung (12:10) zur Pause zu erkämpfen.
Unser Motto ,,Erstes Tor und Defense" ging bis dato voll auf!

Wir sagen Danke!

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in Damen

v.l.: Jara Bans, Joana Weidmann, Lisa Göttsche, Marit Singer, Lucia Mayrhofer, Jule Meyer und Hanne Stahmer (es fehlt: Stine Strycker)

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor mBJ für die großartige Unterstützung. Mit den neuen Jacken ist der Zusammenschluss der ehemaligen weiblichen Jugend A und der Damen auch optisch vollzogen.

Vielen lieben Dank auch an Rabea für ihren Einsatz und die Kommunikation mit mBJ.

 

Wer ist online

Aktuell sind 383 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!