Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

mE3 startet erfolgreich in die Kreisklasse

Geschrieben von Swen. Veröffentlicht in MJE-3

Nach dem guten Start der mE2 in das Jahr 2019 war nun endlich auch die mE3 mit dem ersten Punktspiel dran. In Lauenburg erwartete uns eine junge Mannschaft, die hauptsächlich aus Mädchen bestand. In der Vorrunde hatten die Lauenburger einige heftige Niederlagen einstecken müssen und auch gegen uns zeigte sich schnell, dass die Lorbeeren noch zu hoch hängen.

Trotzdem an dieser Stelle ein großes Lob an unseren Gegner, der bis zum Schluss um jeden Ball kämpfte, sich nie aufgab und dabei nie den Spaß am Spiel verloren hat. Ein großer Dank auch an die Lauenburger Offiziellen und die Schiedsrichterin, so macht Handball Spaß – mein Respekt und vielen Dank.

Für uns gab es die Möglichkeit Dinge auszuprobieren und für viele Jungs die Chance mit Zug zum Tor zu gehen. So erzielte Olivier ein sehenswertes Tor indem er einen im Kreis springenden Ball ins Tor schlug, Jannes gelang nach seinem tollen Tor letzte Woche diesmal sogar ein Doppelpack, Fynn traf zum ersten Mal überhaupt, Tilo hatte viele tolle Aktionen mit guten Abschlüssen – auch wenn das Tor nicht fiel und auch Lennard konnte sich in seinem ersten Spiel überhaupt mehrfach frei laufen und hatte zwei tolle Abschlüsse – beim nächsten Mal sind die auch drin.

Ansonsten war das Spiel schnell einseitig und die Hoffnung, dass sich auch die Lauenburger in die Torschützenliste eintragen können, wurde nicht erfüllt. Dies ist sicherlich der einzige Wehrmutstropfen eines ansonsten gelungenen Handballnachmittags. Am Ende stand es 0:18 bzw. 0:108 nach Multiplikator und wir fuhren zufrieden den weiten Weg zurück nach Bargteheide.

Es spielten: Lennox (7), Emil (4), Olivier (3), Jannes (2), Anton (1), Fynn (1), Daniel, Bjarne, Tilo, Lennard

Am 03.März spielt die mE3 wieder (gegen Tills Löwen 2.), dann parallel zur mE2 (in Hahnheide). Mal sehen, ob wir dann auf die guten Leistungen aus Januar und Februar aufbauen können. In beiden Spielen sind wir sicherlich Außenseiter, aber vielleicht können wir die Favoriten ja zumindest etwas ärgern.

 

 

seit 11.06.2007!