Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

wJE1 erkämpft sich 3. Platz beim Turnier in Ahrensburg

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in WJE-1

Am 05.05.2019 trafen sich 12 dick eingepackte Mädchen zum gut organisierten Rasenturnier auf den Plätzen Reeshoop in Ahrensburg. Leider war das Wetter mäßig, dafür die Stimmung klasse.


Wir starteten das Turnier mit einem knappen 2:1 Sieg gegen den Gastgeber. Beide Teams taten sich schwer. Rasen ist halt doch anders, als der gewohnte Hallenboden. Aber der Sieg brachte Sicherheit und uns Eltern strahlende Kindergesichter.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die Mädels vom Niendorfer TSV. Es war ein starkes Spiel. Beide Seiten schenkten sich nichts. Allerdings waren die Gegnerinnen im entscheidenen Moment etwas cleverer und siegten verdient mit 6:5. Nun galt es in der Mittagspause Kräfte zu sammeln für das entscheidende Spiel um den Einzug ins Halbfinale gegen TH Eilbeck. Wir gingen konzentriert zur Sache und belohnten uns mit schönen Toren, die auf dem Feld und am Spielfeldrand gefeiert wurden. Der 6:1 Sieg war mehr als verdient.

Im Halbfinale merkte man dann, dass solch ein Turniertag im Freien an den Kräften zerrt. Die Mädels von Lübeck 1876 zeigten uns die Grenzen auf. Uns gelang nicht all zu viel und wir gingen als Verlierer (Endergebnis 2:5) vom Platz. Aber das war kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Immerhin haben wir das Spiel um Platz 3 erreicht und diesen Platz wollten wir mit aller Macht verteidigen. Wir trafen wieder auf den Ahrensburger TSV. Es war ein offener Schlagabtausch. Geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten, aber mit dem glücklicheren Ende für uns. Nervenkitzel pur...vor allem für die Eltern. Wir siegten 4:2 und holten uns damit den dritten Platz an diesem Tag. Zur Belohnung gab es dann vom Veranstalter eine Urkunde, eine Naschibox und als Highlight ein Eis, was trotz der frischen Temperatur gerne genommen wurde.


Fazit der Eltern:

Es war ein super Turnier. Die Mädels haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht und wachsen immer mehr zu einem Team zusammen. Sie haben Spaß am Spiel und jeder Einzelne entwickelt immer mehr Mut auch aufs Tor zu werfen.


Des Weiteren freuen wir uns über unseren Teamzuwachs. Maya hat mit uns ihr erstes Turnier bestritten und konnte sich auch mit einem Tor belohnen. Willkommen beim TSV Bargteheide!


Verabschieden wollen wir Lucy. Für sie war es das letzte Turnier mit unserer Mannschaft. Leider scheidet sie aus privaten Gründen aus. Mach es gut!

Mit dabei waren in Ahrensburg:

Lina, Tamara, Anne, Lucy, Martha, Lotta, Antonia, Mara, Annika, Frieda, Mina und Maya

 

seit 11.06.2007!