WJC - Spitzenspiel

Geschrieben von Britta/Ronny. Veröffentlicht in WJC

Der Tabellenzweite empfing den Tabellendritten

Im letzten Spiel des Jahres empfingen unsere C-Mädels im Spitzenspiel den Tabellendritten des TSV Ellerau 2.
Von Anfang an wurde konzentriert zur Sache gegangen. So konnten unsere Spielerinnen schnell einen 2-3 Tore Vorsprung erarbeiten.

Wie die Tabelle an Gegentoren auch zeigt, wurde in der Abwehr wieder sehr konzentriert und fokussiert gearbeitet. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte man somit im Schnitt immer einen 5 Tore Vorsprung behaupten. So ging es dann auch mit einer 15:8 Führung in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff war man auch dieses Mal sehr konzentriert. Der Start in die zweite Halbzeit war in der zurückliegenden Saison das eine oder andere mal ein Manko. Aber heute wurde von Beginn an konzentriert gearbeitet. Ein erfolgreiches und schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff verhalf der Mannschaft auch dazu den Vorsprung kontinuierlich auf bis zu 10 Tore auszubauen. So konnte die erfolgreiche Truppe am Ende einen verdienten 30:18 Sieg einfahren.

Somit überwintert die Mannschaft auf einem erfolgreichen zweiten Tabellenplatz. Wir freuen uns im neuen Jahr auf die nächsten erfolgreichen Spiele. Die Chance auf den Sieg in der Spielklasse ist immer noch zum Greifen nahe.