Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Die Damen haben den Sack zugemacht !!!

Geschrieben von Nr. 7. Veröffentlicht in Damen

Wir sind Meister der HG Lau/Sto Frauen Kreisklasse 2018/2019!!!

Am 10.03.2019 ging es für uns nach Berkenthin zur HSG Tills Löwen 08 2.

Am drittletzten Spieltag vor dem Saisonende standen wir vor der Möglichkeit, uns uneinholbar vorzeitig die Meisterschaft zu sichern.
Ganz klar: genau das war unser Auftrag an diesem Sonntagmittag.

Leider machten es uns unsere Gastgeberinnen nicht leicht. Auch die 2. Mannschaft der HSG hatte - wenn wir patzen würden - noch eine theoretische Chance auf den 1. Platz.

Wir liefen das komplette Spiel über hinterher und konnten nur ab und an ausgleichen.

Wiebke (im Kasten) bat eine bombastische Vorstellung und war wesentlich daran beteiligt, dass wir die nötigen 2 Punkte einfahren konnten.

In der letzten Viertelstunde des Spiels konnten wir durch starke Abwehrarbeit und Verunsicherung der Gastgeberinnen die Partie drehen.
Wir glichen erneut aus, konnten den Gegenangriff verteidigen und dann war es unsere Joana, die sich durchtanken konnte und das entscheidene Tor erzielte.

Wir siegten 13:12.

Nach Abpfiff kannte unsere Freude keine Grenzen mehr und die Eine oder Andere konnte die Tränen nicht zurückhalten!

Vielen Dank an Nele und Joana aus der A-Jugend, die uns im entscheidenen Spiel unterstützten!

Wir haben es geschafft, Mädels!

Für uns steht nun noch ein letztes Auswärtsspiel in Trittau und das große Finale gegen unsere Nachbarn aus Bad Oldesloe in heimischer Halle an.
Wir wünschen uns sehr, dass wir noch einmal alles abrufen können und noch zwei starke letzte Spiele machen werden.

Die Meisterschaft kann uns jedenfalls niemand mehr nehmen!

Es waren dabei: Jule (C), Saskia (C), Leandra (1), Sinja (1), Silke, Alicia, Hande, Amelie, Nele (1), Joana (1), Alexa (3), Maike (3/2), Tabea (1), Carina (2), Ines (TW) und Wiebke (TW).

 

seit 11.06.2007!