Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Damen: Tabellenführung gefestigt

Geschrieben von Nr. 7. Veröffentlicht in Damen

Am 03.02.2019 ging es für uns in heimischer Halle gegen die 2. Damenmannschaft der HSG Tills Löwen 08. Die Ansage vor dem Spiel war deutlich: Tempo und Konzentration. Die HSG, die bis dato einige Spiele weniger als wir absolviert hat, kann uns durchaus noch gefährlich werden. Ein Heimsieg war Pflicht! 

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Durch Inkonsequenz im Abschluss, kleineren Fehlern in der Defensive und starken Rückraumschützinnen der Gäste, gelang es uns nicht, einen vernünftigen Vorsprung zur Pause aufzubauen. Wir führten zum Seitenwechsel mit nur mit 2 Toren.

Die Schiedsrichter aus Bad Oldesloe pfiffen das gesamte Spiel über sehr konsequent und so rieselte es Zeitstrafen für unsere Gäste. Die Überzahl-Situationen konnten wir größtenteils gut für uns nutzen.
Die zweite Halbzeit begannen wir stark und zeigten, dass wir uns diese zwei Punkte nicht mehr nehmen lassen wollen. Ab Minute 40 gelang es uns endlich, uns deutlich abzusetzen und den Sieg zu festigen. Wir besiegten die HSG Tills Löwen 08 2 verdient mit 24:17.

Leandra konnte erneut über zehn Tore auf ihr Konto verbuchen - das war erneut ganz stark! Auch Ines und Carina im Tor glänzten an diesem Nachmittag durch einige starke Paraden.
Wir sind weiterhin Spitzenreiter unserer Liga und kommen unserem Ziel immer näher. Die Planungen für die anstehenden Feierlichkeiten können wohl langsam losgehen...

Es waren dabei: Jule (C), Saskia (C), Leandra (11/7), Sinja (3), Hande, Alicia (1), Paulina, Amelie (1), Alexa (6), Maike (2/1), Tabea, Ines und Carina (in Tor), Silke und Wiebke (ohne Einsatz)

 

seit 11.06.2007!