Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

mE2 ist erster Tabellenführer der E-Jugend-Kreisliga

Geschrieben von Swen. Veröffentlicht in MJE-2

Eine Momentaufnahme, die wir mit einem Augenzwinkern, gerne genießen. Eigentlich beginnt die Rückrunde nämlich erst im Februar, so dass der Sieger des vorgezogenen ersten Saisonspiels natürlich automatisch die Tabellenführung hat.

Nach der Vorrunde kamen aus zwei Parallel-Gruppen die jeweils 3 besten Mannschaften in die Kreisliga. Als Dritter unserer Gruppe hatten wir uns also knapp qualifiziert und trafen heute auf den Dritten der anderen Gruppe, die HSG Büchen/Siebeneichen.

mE2 startet erfolgreich ins neue Jahr

Geschrieben von Swen. Veröffentlicht in MJE-2

Ganz bewusst haben wir als Start in das neue Jahr ein Turnier außerhalb der HG Lauenburg/Stormarn gesucht, um uns mit anderen Gegnern, als den Altbekannten zu messen. Ein langjähriger persönlicher Kontakt zum Veranstalter führte uns nach Schenefeld zur HTS/BW96 zu einem reinen Turnier für weiblich und männlich D- und E-Jugend.

mE2 unterliegt trotz tollem Spiel gegen Geesthacht

Geschrieben von Swen. Veröffentlicht in MJE-2

Am letzten Wochenende hatten wir mit einem Sieg gegen Oldesloe den dritten Platz und damit den Einzug in die Kreisliga gesichert. Heute stand für uns gegen Geesthacht das vorletzte Spiel in unserer Staffel an. Das Hinspiel hatten wir zwar gewonnen, wir erwarteten aber durchaus einen starken Gegner auf Augenhöhe.

Wie schon mehrfach in dieser Saison hatten auch für dieses Spiel mehr Jungs zugesagt, als spielen können, so dass wir Trainer mal wieder die schwere Aufgabe hatten und einigen Jungs absagen mussten. Natürlich erwischt es hier jeden mal und so traten wir mit einer besonders jungen Mannschaft an. Von 12 Spielern waren sechs noch Jahrgang 2010 oder 2011 und damit eigentlich noch Minis.

mE2 rettet durch Multiplikator den Sieg in Oldesloe

Geschrieben von Swen. Veröffentlicht in MJE-2

Bereits das Hinspiel hatten wir gegen Oldesloe nur dank des Multiplikators gewonnen. Wir wussten also, dass uns ein starker Gegner erwartete.

Wir starteten gut und konnten uns immer wieder gute Chancen und freie Würfe erarbeiten. Doch irgendwie wollte die Kugel nicht rein gehen. Der Torhüter der Heimmannschaft glänzte ein um andere mal mit tollen Paraden. Beim Stand von 3:7 für Oldesloe (bei 2:4 Torschützen) dann unsere Auszeit und diverse Spielerwechsel. Jetzt lief es besser und wir kamen zur Pause auf 7:8 heran (bei jetzt 5:5 Torschützen). Noch war hier nichts entschieden.

mE 2 siegt sensationell gegen Aumühle

Geschrieben von Swen. Veröffentlicht in MJE-2

Am letzten Wochenende hatten wir gegen den Tabellenführer aus Hahnheide phasenweise toll gespielt, konnten diese Qualität haben nicht über 40 Minuten halten. Nun kam mit Aumühle der Tabellenzweite – gegen den wir im Hinspiel mit 3:31 bzw. 6:186 unter die Räder gekommen waren.

Am Abend vor dem Spiel spekulierten wir Trainer und Betreuer, ob wir vielleicht eine Chance hätten, wenn der eine oder andere starke Spieler aus Aumühle fehlen würde … doch bereits beim Aufwärmen war klar – es fehlte niemand!

mE2 mit toller Mannschaftsleistung

Geschrieben von Swen. Veröffentlicht in MJE-2

Zuletzt hatten wir gegen Oldesloe und Geesthacht gewonnen und waren auf Platz 3 der Tabelle geklettert. Gegen Tills-Löwen 2. wollten wir unbedingt den dritten Platz verteidigen. Doch wie waren uns die Ferien bekommen?

Insgesamt 13 hochmotivierte Jungs trafen sich am frühen Morgen um 9:15 Uhr in der DBS-Halle. Für uns Trainer ist so eine große Anzahl an Spielern immer eine besondere Herausforderung. Alle sollen spielen und lernen, doch wie erhält man trotz vieler Wechsel den Spielfluss?

Das Spiel begann durchwachsen. In der Abwehr kamen wir kaum an den Ball und im Angriff traf nur Kjell. Schnell lagen wir mit drei Bällen zurück. Doch je länger das Spiel dauerte, umso mehr zeigte sich unsere große Stärke – die Anzahl der Jungs, die Tore werfen können. Mehr und mehr setzten wir uns gut durch und hatten zur Pause schon 7 (!) Torschützen Spielstand 11:10.

Wer ist online

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!