Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

mJE 1 und mJD 1: TSV Bargteheide zu Gast beim THW Kiel

Geschrieben von Jens. Veröffentlicht in MJD-1

Am Freitag, 23.11. fuhren wir nach Kiel, um dort einen Nachmittag der besonderen Art zu erleben. Die mJE 1 und mJD 1 spielten abwechselnd jeweils zwei Halbzeiten gegen die Teams des THW Kiel. Beide Spiele fanden in sehr freundschaftlicher Atmosphäre statt, herzlichen Dank dafür nicht nur an die Kieler Spieler und Eltern sondern vor allem an die beiden Kieler Trainer Daniel und Henrik. Unsere Jungs konnten mit dem Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters wirklich auf Augenhöhe mithalten und erzielten selber teilweise sehr schöne Tore. In von Tempo geprägten Spielen wurden uns aber auch noch ein paar Schwachstellen in der Abwehr aufgezeigt.

Nach dem gemeinsamen Pizza-Essen mit den Kielern

folgte der eigentliche Höhepunkt des Abends:  Das A-Jugend-Bundesligaspiel zwischen dem THW Kiel und den Reinickendorfer Füchsen Berlin, welches die Gäste mit Bob Hanning an der Seitenlinie am Ende hochverdient mit vier Toren gewonnen haben. Der Kieler Nachwuchs konnte dabei dem durchweg sehr hohen Tempo der Füchse nur bedingt folgen.

Bereits beim Aufwärmen schauten unsere Jungs interessiert zu und haben hoffentlich eine Menge Anregungen mit nach Hause genommen.

Insgesamt ein sehr gelungenes Event, waren sich alle Beteiligten bei der Rückkehr nach Bargteheide einig.

 

seit 11.06.2007!