Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Unsere MJA war in der Hinrunde noch nicht zum Siegen bereit!

Geschrieben von Lasse S / Ingo. Veröffentlicht in MJA

Am Sonntag, dem 02.12.2018 traf unsere MJA auf den TSV Groß Grönau. Dies war das letzte Spiel im Jahr 2018 und wir wollten nach unseren erfolgslosen Spielen mit einem Sieg in die Winterpause gehen. Doch daraus wurde leider nichts. Zu Beginn war das Spiel bis zum 3:4 ausgeglichen, doch dann schlichen sich immer mehr Fehler in der Abwehr ein.

Unsere MJA ...

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in MJA

...gewinnt im Kellerduell gegen den VfL Geesthacht und holt die ersten 2 Punkte der Saison! So hätte die Überschrift für den folgenden Spielbericht eigentlich lauten sollen. Am Ende des Spieltages kam es aber dann doch anders als gedacht und so lautet die Überschrift jetzt leider: Unsere MJA präsentiert sich auswärts in Geesthacht in „Geberlaune“ ...

Alles war angerichtet ... die Jungs haben nach der respektablen Niederlage gegen die HSG Wagrien 4 Mal gut trainiert und so reisten wir mit vollem Kader zum letzten Auswärtsspiel im Jahr 2018 nach Geesthacht. Das Zeil war klar, denn gegen den direkten Nachbarn im Tabellenkeller sollte der erste Sieg der MJA-Saison geholt werden. Pünktlich vor Ort angekommen und mit guter Laune im Gepäck konnten die Jungs sich erstmal locker mit dem Spielfeld vertraut machen ...

MJA ärgert den Tabellenführer aus Wagrien

Geschrieben von Janos & Ingo. Veröffentlicht in MJA

Dieses Mal stammen die Eindrücke zum Spiel der MJA von Janos, unserem 2. Mittelmann:

Am 11.11.2018 ging es wieder los! Wir trafen uns um 15:00 Uhr in der DBS-Halle. Da unsere Gegner, die HSG-Wagrien, den 1. Platz belegten, machten wir uns nicht zu große Hoffnungen, doch wir begannen den Spieltag schon mit einem sehr fokussiertem Aufwärmprogramm.

Unsere MJA verschenkt 2 Punkte auswärts in Ratekau

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in MJA

So stellte sich der Tag aus Sicht eines Spielers dar:

Wir fuhren am 4.11.2018 mit einer stark vertretenen Mannschaft nach Ratekau um uns unsere ersten 2 Punkte zu holen, doch trotz motivierter Mannschaft lief es nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten.

MJA gegen Lauenburg

Geschrieben von Lasse B.. Veröffentlicht in MJA

Endlich war es soweit. Die Herbstferein waren vorbei und unser Spiel gegen Lauenburg stand vor der Tür. Alle waren hochmotiviert und wollten die ersten Punkte der Saison einfahren. Das Spiel startet gut und wir gingen mit 3:0 in Führung.

MJA: Nun hatten wir unser drittes Saisonspiel der MJA des TSV Bargteheides…

Geschrieben von Peter /Ingo. Veröffentlicht in MJA

Wir sind mit 15 Spielern nach Mölln gefahren und haben dort gegen den HSG Tills Löwen gespielt.

Zu unseren 15 Spielern gehörten auch Lasse B. und Lasse Justus W. die mit voller Motivation unseren Trainer Anton M. auf der Bank unterstützten, da sie verletzt waren aber die Spieler auf dem Feld motivierten.

Wir hatten beim Spiel 2 Schiris, ein weiblicher und ein männlicher. Die haben ihre Aufgabe gut gemeistert da sie nicht viel gepfiffen haben.

MJA startet mit gelber Karte in die Saison 2018/2019

Geschrieben von Ingo + Lasse Justus W.. Veröffentlicht in MJA

Nun war er endlich da, der Saisonbeginn und die 11 spielfähigen Jungs aus unserem 21 Mann-großen Kader waren heiß darauf erste Erfahrungen als MJA zu sammeln. Leider fehlten uns für das erste Spiel der Saison gerade für den Rückraum die entsprechenden Wechsel-Alternativen, also mussten die Anwesenden die „Pobacken“ zusammenkneifen und kämpfen. Neben den 11 Spielern war auch Lasse „Justus“ Walter mit dabei, der als Betreuer und Statistiker die beiden Trainer auf der Bank unterstützte. Klasse Lasse, dass du dabei warst! Sonst hättest du die erste Kuriosität dieses Spiel bzw. der Saison verpasst: Da wir dem Lübecker Schiri nicht schnell genug mit der Erwärmung fertig wurden und direkt zur Mitte gingen, obwohl der Gegner – der Lübecker TS – noch nicht mal einen Spielball gestellt hatte und die Anpfiffzeit noch nicht auf der Anzeigentafel zu lesen war, verteilte er „netter Weise“ bereits vor dem Spiel die erste gelbe Karte an unsere Bank.

Hier nun der „Spielbericht-Auszug“ aus „Justus’“ Sicht:

Wer ist online

Aktuell sind 124 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!