Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Herren: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.“

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

Mit diesem Motto lässt das sich letzte Auswärts- und zugleich letzte Saisonspiel unserer Herren kurz umschreiben. Das der Sonntagsausflug bei bestem Wetter und guter Laune mit nichts anderem als einem Sieg enden sollte, war heute allen 14 mitgereisten Spielern von Beginn an klar. Schließlich führte unsere Herren der Weg heute nach Reinbek um dort gegen die SG Glinde/Reinbek 2, den Tabellenachten zu spielen. Unsere Herren wollten mit einem Sieg die Saison versöhnlich auf dem 3. Tabellenplatz – punktgleich mit der GHG Hahnheide auf dem 2. Tabellenplatz – abschließen.  

Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Geschrieben von Christian. Veröffentlicht in Herren

Am Sonntag den 24.03.19 trafen wir uns, wie immer, eine Stunde vor Spielbeginn in unserem sportlichen Wohnzimmer, die DBS-Halle. Das Spiel der mJA verzögerte sich leicht so dass wir erst kurz nach halb sechs anfangen konnten uns warm zu machen. Dafür konnten wir aber sehen, wie unsere mJA ihren zweiten Sieg eingefahren hat. Dazu herzlichen Glückwunsch. Durch den verspäteten Start in die Erwärmung fingen wir auch später mit unserem Spiel an. Bei der Erwärmung konnten wir schon sehen, dass die Tills Löwen heute nicht die Mannschaft schickte welche sie in der Hinrunde aufgestellt hat, leider. In der Ansprache vor dem Spiel ermahnt uns aber das Trainerteam den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Das 36:21 der Herren in Schwarzenbek

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

Was für ein Spiel! 

Gut, die Anpfiffzeit ist nach wie vor ungewohnt, aber in der Liga leider unvermeidlich.

Eine Abwehr wie ein Mauerwerk! Der Angriff agil, flexibel, kraftvoll, wie früher einmal in der Meisterschaftssaison. Tore wie gemalt, der Gegner absolut chancenlos, in den eigenen vier Wänden vor eigenem Publikum schmerzlich vorgeführt. Nahezu ein Träumchen, was die Mannschaft da gegen den altbekannten Gegner auf die Platte zu bringen vermochte. Trotz der Führung bis zum Schluss ein Vollgas-Angriff, druckvolles Spiel eine unglaubliche Motivation, ehe Douglas Santos in der 88. Minute mit dem 4:0 den Abschluss eines lang ersehnten Sieges gegen den Stadtrivalen besiegelte.

Douglas Santos?

Die Herren bleiben zu Hause ungeschlagen

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

Am heutigen Sonntag, dem 10.03.2019 trafen unsere Herren zu Hause auf en VfL Geesthacht 2. Das Hinspiel verloren wir damals mit nur 10 Spielern 32:34. Das sollte uns nicht nochmal passieren. Leider standen auch dieses Mal die Vorzeichen nicht besonders gut. Aufgrund von Krankheit und beruflichen Terminen fehlten uns mit Sockel, Jannik und Thorben nicht nur 3 unserer Außenspieler, sondern mit Kenny und Christoph auch noch 2 Rückraumschützen und Jan im Tor. Dafür sprangen heute Flo, Andi, Nils, Ronny, Benny und Ecki mit ein - Vielen Dank, Männers.

Hart erkämpfter Sieg im Derby

Geschrieben von Christian. Veröffentlicht in Herren

Am Samstag zogen 12 Männer des TSV Bargteheide los um im Nachbarschaftsduell gegen den VFL Oldesloe zu bestehen. Leider konnte keiner der beiden Trainer, Ingo mit der mJA gleichzeitig in Lauenburg und Henning gleichzeitig im Bett um sich von seiner Familie pflegen zu lassen. Des Weiteren fehlte uns der ein oder andere Spieler aus diversen Gründen, sei es wegen Verletzungen oder Urlaub oder wegen der Arbeit.

Spaß gewinnt beim Herrenspiel

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

Großspurig als das Spiel der Saison angekündigt, ein Spiel bei dem es für uns um alles ging, wollten wir heute gegen den TuS Aumühle-Wohltorf mal richtig zur Sache gehen. 

Wir wollten der Tabellenspitze die durch die tatkräftige Unterstützung ihres Kampfgerichts sauknapp gewonnenen Punkte aus der Hinrunde wieder wegnehmen und den ungeschlagenen Aumühlern endlich die ersten Minuspunkte  in dieser Saison aufdrücken.
Mit unserer weißen Weste zuhause im Rücken, standen die Chancen also gar nicht schlecht.

Wer ist online

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!