Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

22.4.2018 wJD-3: Punktgewinn wie ein Sieg!

Geschrieben von Martina. Veröffentlicht in WJD-3

Hoppla – schon ist das erste Jahr D-Jugend vorbei. Rückblickend können wir sicher behaupten, dass unsere 2006er-Mädels alle Erwartungen übertroffen haben. Ging man zu Beginn der Saison noch davon aus, als junger Jahrgang ordentlich „auf die Mütze zu kriegen“, so wurde im Laufe der Zeit deutlich, dass unsere hochmotivierte Truppe durchaus mit den starken „alten“ Jahrgängen mithalten kann. Kaum zu glauben - aber am letzten Spieltag dieser Saison ging es nun sogar um den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga!

20180423 Tabelle

Schön, dass alle Teammitglieder und auch das bisherige Trainerteam vollständig dabei sein konnten – auch wenn wir uns gern Finjas Krücken weggewünscht und Anna Lenas Aufwärmen verletzungsfrei erhofft hätten.

25.3.2018 wJD-3 Ende gut - alles gut

Geschrieben von Martina. Veröffentlicht in WJD-3

Sogar unabhängig von dem am Sonntag anstehenden Heimspiel gegen den Vfl Rethwisch war die Stimmung schon sehr spannungsreich. War es möglich, dass nach dem Spiel tatsächlich der neue Trainer vorgestellt werden würde? Würde man (anders als im vergangenen Spiel gegen Tills Löwen) heute punkten können? Die mit diesen Fragen verbundene Unsicherheit gepaart mit hoher Emotionalität in anderen kursierenden Themen unter den Mädchen sorgten bereits vor dem Spiel für große Aufregung, die es im Laufe des Aufwärmens und des Spielstarts zu bändigen galt – keine leichte Aufgabe für das Trainerteam! Doch die beruhigenden Worte von Nele & Co. schienen Früchte zu tragen...

22.3.2018 wJD-3 Wenn’s läuft, dann läuft’s – und wenn mal nicht, dann geht’s auch richtig schief!

Geschrieben von Martina. Veröffentlicht in WJD-3

Was waren wir alle verwöhnt in den vergangenen Wochen. Fast wie im Spaziergang hatten unsere Mädels der wjD-3 die letzten Spiele der Hinrunde absolviert, und auch die Rückrunde begannen sie im März mit sehr sehenswerten Spielen und souveränen Siegen gegen den Vfl Geesthacht (28:11) und den Vfl Bad Oldesloe (19:10). Immer wieder überraschten sie die Gegner mit Schnelligkeit und Wendigkeit, erfreuten uns Fans mit großer Spielstärke und Kampfgeist auch in herausfordernden Situationen - immer dabei eine sehr hohe Motivation, sich als junger Jahrgang in dieser Liga durchzubeißen. All dies wird derzeit mit einem guten  dritten Platz in der Tabelle belohnt.

11.12.2017 wJD-3 Klappe halten und Punkt runterschlucken

Geschrieben von Martina. Veröffentlicht in WJD-3

Wer unsere wjD-3 ein bisschen kennt, weiß, dass es sich um eine insgesamt fröhliche Truppe handelt, die mit Spaß bei der Sache ist, ambitioniert auftritt und meist mit einer recht großen, mitfiebernden Fangemeinde unterwegs ist. Sehr häufig steht ein Spielgewinn am Wochenende auf dem Plan - aber wenn es mal nicht so läuft, können wir natürlich auch verlieren!

Ein spannendes Spiel hatten wir auch beim Auswärtsspiel gegen den VfL Rethwisch am vergangenen Sonntag in Bad Oldesloe. Dass ein starker Gegner zu erwarten war, wussten wir vorab. Und so ergab sich aus der Begegnung zweier starker Mannschaften ein leistungsmäßig sehr ausgeglichenes Spiel – eine Begegnung auf Augenhöhe mit vielen spannenden Momenten, die eigentlich hätte so positiv aufregend werden können, wie das letzte Punktspiel gegen Hahnheide.

wJD-3: Ein Handball-Krimi erster Klasse

Geschrieben von Martina. Veröffentlicht in WJD-3

Unsere Reise zur GHG Hahnheide am Sonntag, 26.11.2017, war eine Fahrt ins Ungewisse. Der Gegner war uns als stark und groß angekündigt worden, und es würde einiger Anstrengung bedürfen, im Waldstadion von Lütjensee „gegenzuhalten“.

WJD-3: Bloß keine Klatsche kassieren

Geschrieben von Martina. Veröffentlicht in WJD-3

Zwei Tage vorher war doch alles noch ganz entspannt gewesen – die Mädels der dritten D-Jugend wähnten sich in den Herbstferien und verdrängten vermutlich, dass auch diese Ferien irgendwann mal vorbei sein würden. Genauso plötzlich, wie sie dann in spärlicher Besetzung am Samstag mit dem einzigen Training der Ferien in die Spielvorbereitung zurückgeholt wurden, begann dann auch das Punktspiel gegen den bis dato herausfordernsten Gegner der Saison:

Wer ist online

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!