WJC2: Tabellenführer geschlagen :)

Geschrieben von SW. Veröffentlicht in WJC-2

Nach einer Heimniederlage im ersten Saisonspiel gegen die GHG Hahnheide und zuletzt zwei Auswärtsspielen in Büchen und Boizenburg, in denen unsere Mädchen nicht wirklich von den Gegnern gefordert wurden, erwartete unsere WJC 2 am 05. November eine echte Aufgabe. Der bisher ungeschlagene Tabellenführer, die HSG Tills Löwen kam in die Eckhorst Halle.

Am Vorabend ging es für unsere Mannschaft noch gemeinsam mit der WJC 1 und ein paar Mädchen aus der WJC 3, die uns in den bisherigen Spielen schon fleißig unterstützt haben, zum Pokalspiel nach Buxtehude, wo man mit den Damen des Buxtehuder SV und des TUS Metzingen in die Halle einlaufen durfte. Das war ein tolles Erlebnis, das die Bargteheiderinnen noch extra für ihr eigenes Spiel am Sonntag motivierte. Angefeuert von vielen Eltern, Großeltern und der kompletten Mannschaft der WJC 1 (Danke an alle, die zur prächtigen Stimmung in der Halle beigetragen haben!!!) legten unsere Mädchen los wie die Feuerwehr. Zwar mußte man noch einen 0:1 Rückstand hinnehmen, allerdings war das die einzige Führung für die Löwen. Mit 5 Toren in Folge für Bargteheide, lautete der Zwischenstand nach 10 Minuten 5:1.

Zwischen der 14. und der 26. Minute gelang es den Gästen mehrfach bis auf ein Tor heranzukommen, aber letzlich behielt Bargteheide immer die Oberhand. Gegen Ende der Partie gab es sogar einige Male eine 5 Tore Führung.
 
Als Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung stand am Ende ein 23:19 Heimsieg auf der Anzeigetafel. Dass das Spiel nicht noch deutlicher ausging, hatten die Gäste ihrer über weite Strecken überragenden Torhüterin zu verdanken.
Danke auch an Thorben für eine insgesamt gute Schiedsrichter-Leistung.
Die 23 Tore verteilten sich auf 8 Torschützinnen. Mädels das habt ihr toll gemacht!