Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

wJC 1 gewinnt in Holstebro den C-Pokal

Geschrieben von Jörg Eichholz. Veröffentlicht in WJC-1

Perfektes Abschiedsgeschenk für den aus der wJC scheidenen Trainer Jens Meyer. "Seine" inzwischen flügge gewordenen Mädels gewannen im dänischen Holstebro mit einer der besten Leistungen überhaupt gegen viele starke dänische Mannschaften überraschend den Wettbewerb U 14 im C-Pokal.

Der Reihe nach:

wJC 1 – Spektakel gegen Henstedt-Ulzburg

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJC-1

Wow – was für ein Spektakel am Samstag, 11.11.17 zu abendlicher Stunde in der DBS-Halle in Bargteheide im Spiel gegen die starke wJC 1 des SV Henstedt-Ulzburg!

Kein Karneval, sondern „nur“ ein Handball-Spiel !!! aber was für eines… jeder, der nicht live dabei war, hat etwas verpasst!

Schon die Begrüßungszeremonie für den leicht favorisierten Gast hatte bereits höchsten Standard. In dunkler Halle mit lauter Begleitmusik wurde jede Spielerin namentlich aufgerufen, beim Einlaufen mit Lichtspot begleitet und klatschend von den ca. 150 Zuschauern willkommen geheißen.

(Dieses Event-Erlebnis hatten sich unsere Spielerinnen und das Trainerteam um  Jens Meyer am letzten Wochenende ausgedacht, als ein gemeinsames Übernachtungswochenende mit einer anstrengenden Trainingseinheit, geleitet durch die Buxtehuder Bundesligaspielerin Jessica Oldenburg, ein Trainingsspiel gegen GW Schwerin und der Besuch des DHB-Frauen-HB-Spieles Buxtehuder SV – TuS Metzingen durchgeführt wurde)

wJC 1 in SH-Liga voll im Soll

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJC-1

Nach dem 3. Sieg im 4. Spiel in der SH-Liga liegt die Mannschaft um das Trainerteam um Jens Meyer und Yannick Jensen mit nunmehr 6:2 Punkten auf Platz 2 der Staffel 3 noch voll im Soll um das Ziel, in der Rückrunde die Endrunde der SH-Liga (Platz 1-3 in der Vorrunde) zu erreichen.

Gegner im 4. Spiel am Samstag, 07.10.2017 war der ATSV Stockelsdorf in deren heimischen Halle. Es wurde ein sehr hartes Arbeit für unsere Mädels, um das Spiel am Ende knapp mit 20:18 (HZ: 10:9) zu gewinnen.

 

2017 10 09 PHOTO 00000013

wJC 1: TSV Bargteheide traut sich zum Sauerland-Cup 2017

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJC-1

Der Junior-Sauerlandcup (www.sauerlandcup.de) für C-Jugendmannschaften findet am 26./27. August 2017 in Menden im Sauerland statt und gilt als eines der besten Jugend-Handballturniere Deutschlands. „Hier spielt die Zukunft“ ist der Slogan dieses Turnieres, denn viele Vereine aus der 1., 2. und 3. Bundesliga lassen hier ihren Nachwuchs gegeneinander antreten. 25 männliche und 15 weibliche C-Jugendmannschaften messen sich an zwei Tagen auf höchstem Niveau.

sauerlandcup

wJC 1 – Vorbereitungsturniere Mai-Juli 2017

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJC-1

Nach Ende einer erfolgreichen, aber vor allem lehrreichen ersten Handball-Saison in der C-Jugend starteten unsere 2003-er Mädels mitsamt Trainerteam nun als „alter“ C-Jugend-Jahrgang in die neue Handball-Saison 2017/2018.

Nach nur einem Spielerabgang von Franzi, welche uns erst Ende Mai verlassen hat, stehen mit Bente (von Lübeck 1876), Celia (von Kalkberg 06) und Jette (von TuS Lübeck) drei starke Neuzugänge fest.

Auf zahlreichen Turnieren sollten die Lauf- und Passwege neben dem intensiven Training eingeübt und verbessert werden. Viele Turniererfolge konnten erzielt werden:

wJC in Lübeck erfolgreich dabei

Geschrieben von JM. Veröffentlicht in WJC-1

Aus Sicht des wJC-Teams waren die Lübecker Handballtage ein voller Erfolg.

Trotz wirklich widriger Wetterumstände zeigten alle Mädchen tollen Rasenhandball. Die wJC2 begeisterte gleich im ersten Spiel gegen die Dänen und legte am Samstag zwei Siege nach. Dem standen nur zwei Niederlagen gegenüber. Das bedeutete fast sensationell und auf keinen Fall erwartet den Einzug in den A-Pokal. Ganz große Leistung, Mädels! Das dort am Sonntag im ersten KO-Spiel gleich der spätere Turniersieger VfL Bad Schwartau 1 wartete, war einfach Pech. Dennoch war das 4: 18 ein ehrenwertes Ergebnis, vor allem wenn man sieht, dass Schwartau das Finale gegen Henstedt-Ulzburg 1 mit 19:5 gewonnen hat.

Wer ist online

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!