Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Unsere WJB erobert sich den 3. Tabellenplatz zurück

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in WJB

Zum letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 luden dieses Mal unsere Mädels – bei besten sonntäglichem Ausflugswetter – die Mädels der HSG Wagrien zu einem kleinen Spielchen um 2 wichtige Punkte der Regionsklasse B innerhalb der Region Süd/Ostsee ein. Und da auch ein paar Mädels aus unserer C-Jugend Lust und Zeit auf ein Spielchen hatten, unterstützten uns dieses Mal: Aenne-Lotte, Jana, Jolina, Linda und Vanessa. Vielen Dank dafür, Mädels! Um es vorweg zu nehmen: Das habt ihr KLASSE gemacht!

WJB: Ausflug nach Dänemark zum Holstebro Cup

Geschrieben von Christian. Veröffentlicht in WJB

Am Gründonnerstag, es war eigentlich ein Weißdonnerstag bei dem vielen Schnee, fuhren wir mit 8 Spielerinnen und 4 Betreuern nach Dänemark zum dortigen Holstebro Cup. Es herrschte eine sehr gute Stimmung im Team. Wir wollten diese Ausfahrt nutzen um mal ein wenig den Kopf freizubekommen. Sportliche Ziele setzte das Trainerteam um Christian und Jule nicht. Es sollte allein der Spaß im Vordergrund stehen. Wenn dann natürlich noch der ein oder andere Sieg dabei herausspringt umso schöner. Als wir in Holstebro ankamen erwartete uns die Sonne schon. Wir bezogen alle unser Quartier um danach in der Gemeinschaft, mit den anderen 4 Teams (weibliche E1 und 2 sowie weibliche C3 und 1), das selbstmitgebrachte Buffet zu verschlingen. Dann war auch schnell Nachtruhe angesagt.

WJB macht gutes Spiel gegen den Tabellenführer aus Stodo

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in WJB

Nach der Auswärts-Niederlage gegen Stodo am vergangen en Wochenende haben die Mädels konzentriert im Training gearbeitet und wollten es im Rückspiel am 25.03..2018 besser machen. Gesagt, getan ... die Mädels waren von Anfang präsent und wollten als Team sichtlich „die Scharte der letzte Woche auswetzen“. Sie starteten gut ins Spiel, machten das erste Tor des Spiels und erspielten sich eine 5:3-Führung.

WJB lässt 2 Punkte in Stockelsdorf

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in WJB

Bei „bestem Wetter“ – strahlendem Sonnenschein und -4 Grad Celcius – trafen sch die Mädels um 11:15 Uhr um nach etwa 1-stündiger Fahrt und umfangreicher Erwärmung pünktlich um 13 Uhr gegen die Mädels aus Stockelsdorf zu spielen. Nach der gemeinsamen Aussprache am Mittwoch hatten die Mädels im Training gut trainiert und sich für das Spiel viel vorgenommen.

WJB: Deutliche Heimniederlage

Geschrieben von Christian. Veröffentlicht in WJB

Am Sonntag den 11.03.18 trafen wir uns um gegen den TSV Ellerau zu spielen. Wir nahmen uns vor dem Spiel so einiges vor. Durch den längeren Ausfall von Nele mussten unsere Trainer ein wenig um Planen. So wurde unter der Woche einiges neues ausprobiert. Wir wollten dieses Spiel nutzen um die letzte Niederlage, gegen den VFL Rethwisch, vergessen zu machen. Wir bereiteten uns intensiv auf das Spiel vor. Unsere Trainer stimmten uns dann auf das Spiel ein. Wir waren bereit die nächsten Punkte zu holen.

WJB unterliegt knapp im Spitzenspiel gegen den VfL Rethwisch

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in WJB

Am Sonntag, dem 04.03.2018 um 16:15 Uhr trafen sich die WJB vom TSV Bargteheide und des VfL Rethwisch zum Spitzenspiel der Regionsklasse B der Region Süd/Ost. Allen Beteiligten war klar, dass es ein kein einfaches Spiel werden würde und so wurden zahlreiche Gäste (über 100!) in de Halle eingeladen um unsere Mädels als 8. Mann/Frau von der Tribüne aus zu unterstützen.

Das Spiel begann pünktlich und leider auch wie erwartet auf rethwischer Seite eher körper- als ballorientiert. Unsere Mädels brauchten ein paar Minuten um sich darauf einzustellen und hielten den Vorsprung der Gegnerinnen in dieser Phase bei 1 Tor. In der 10. Minute des Spiels kam es dann leider zu einer sehr unschönen Szene des Spiels, als eine Spielerin der Gäste unsere Rückraum Mitte – Nele – in der Luft so sehr körperorientiert anging, dass diese dadurch leider folgenschwer aus dem Spiel genommen wurde und ins Krankhaus musste. Nele, wir wünschen Dir an dieser Stelle ALLES GUTE und vor allem schnelle Genesung! Für „Sünderin“ traf der Schiedsrichter die einzig richtige Entscheidung für dieses Fehlverhalten ... sie sah die Rote sowie die blaue Karte und durfte fortan auch nicht mehr mitspielen.

WJB: 13 + 4 = „Fokus Tor“

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in WJB

Um 12:30 Uhr am 17.02.2018 startete die WJB – bestehend aus 9 Spielerinnen der WJB und 4 Spielerinnen der WJC1 – mit zahlreichen Eltern als Zuschauer im Gepäck (in einem Auto sogar in der 3. Reihe sitzend) ihre Tour ins 91 km entfernte Oldenburg in Holstein zum Spiel gegen die HSG Wagrien. Dort angekommen nutzten die Mädels die Ruhe vor dem Spiel um sich an die Halle zu gewöhnen und guckten ganz entspannt dem vorhergehenden WJC-Spiel zu. Die Eltern nutzten die Wartezeit bis zum Spielbeginn für einen Spaziergang oder letzte Einkäufe im örtlichen Supermarkt (Für wen wohl die leckeren Muffins waren?!).

Wer ist online

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!