Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Damen: Der Kampf wurde belohnt...

Geschrieben von Nr. 7. Veröffentlicht in Damen

Den Endspurt der Saison 2017/2018 (mit drei Spielen in heimischer Halle) starteten wir am vergangenen Sonntag (22.04.2018) gegen die 2. Damenmannschaft des Turn- und Sportvereins aus Schwarzenbek.

Das Hinspiel gegen die Gäste war das Paradebeispiel der laufenden Saison: wir spielten eine starke 1. Halbzeit, aber gaben das Spiel unnötigerweise und letztendlich viel zu deutlich zu Beginn der 2. Hälfte aus der Hand…   

Doch an diesem frühlingshaften Sonntagnachmittag sollte alles anders kommen!

Wir starteten hektisch, aber effektiv in die Partie. Binnen der ersten Viertelstunde spielten wir nicht einen vernünftigen Angriff, lagen aber trotzdem mit 8:5 in Führung. 
Zum Ende der 1. Hälfte konnten die Gäste unseren Vorsprung aufholen und wir gingen 12:12 in die Halbzeitpause.

Die Schwarzenbekerinnen, die zu diesem Zeitpunkt noch Spitzenreiter unserer Liga waren, starteten leider stärker nach der Pause. 
Alles deutete darauf hin, dass es passieren würde, wie es immer geschah: wir verlieren das Spiel zu Beginn der 2. Halbzeit.
Obwohl wir eine Zeitlang sogar mit zwei Toren hinterher liefen, uns selber durch zwei Zeitstrafen dezimierten und von der Uneinigkeit des Schiedsrichtergespanns verwirrt waren, gaben wir nicht auf!

Nach sechzig Minuten und einer spannenden Schlussphase konnten wir den 1. Heimsieg der Saison mit 22:21 gegen den Tabellenführer perfekt machen und lagen uns nach Abpfiff überglücklich in den Armen!

IMG WA0004

So oft, wie wir in diese Saison ärgerlicherweise gescheitert sind, haben wir uns diese zwei Punkte mehr als verdient! 
Endlich, Mädels!

Am kommenden Mittwoch kommt die 2. Mannschaft der SG Glinde/Reinbek als unserer direkter Konkurrent zu Besuch in unsere DBS-Halle.
Wir haben aus dem Hinspiel, welches wir unglaublich dämlich verloren haben, noch eine Rechnung offen und sind jetzt natürlich richtig heiß!

Es waren dabei: Jule (C), Saskia und Sigi (Fans des Tages), Leandra (6/4), Sinja (4), Silke, Maxi (1), Hande, Amelie, Rabea (5), Alexa (1), Maike (4), Nele (1), Alicia, Ines (TW) und Wiebke (TW)

seit 11.06.2007!